P800: 2 Fragen (Lautstärke,Kontake)

• 1.
    Einige WAV Klingeltöne sind zu leise, einige zu laut.
    Wie kann ich die Lautstärke der WAV-Dateien
    meines P800 angleichen? Am besten automatisiert...

Wie macht ihr das?

2.
    Nicht im Adressbuch vorhandene Telefonnummern soll
    mein P800 auf Nachfrage speichern. Aber: die Nummer
    wird nur im Nationalen Format gespeichert (0xx...)
    Das ist

:flop:

Ich möchte mein P800 ja auch im Ausland nutzen. Also muss
    ich von Hand die Nummer ins +49 (xx)... Format bringen.
    Warum muss ich das machen (und nicht das P800)???

Viele Grüße,

aljany

• Zu 1.: Am PC mit einem WAV-Editor. Ich z.B. nehme den aus Nero.

Zu 2.: Hab ich noch gar nicht probiert. Die ankommenden Nummern werden mit +49 übertragen. Wenn man dann die Frage, ob man die Nummer ins Tel.-Buch eintragen will, bejaht, und dann die eingetragene Nummer das +49 nicht mehr enthält, dann ist dies natürlich ein kleiner Bug (oder besser Schönheitsfehler). Da wirst Du dann leider nicht um das manuelle Editieren herumkommen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• zu 2.: Das P800 speichert die Nummern so, wie es sie erhält. Es kann ja schließlich nicht hellsehen, was gemeint ist. Ich glaube folgendes, vielleicht kann das ja jemand bestätigen: Festnetznummern werden im nationalen Format ohne +49 übertragen und Handy-Nummern im internationalen Format mit +49.

• Zitat

Original geschrieben von korelstar
    kann das ja jemand bestätigen: Festnetznummern werden im nationalen Format ohne +49 übertragen und Handy-Nummern im internationalen Format mit +49.

NEGATIV,
    auch nationale Handynummern werden im nationalen Format angezeigt.

• Dann stimmt bei Dir was nicht. Ankommende Nummern werden bei mir mit +49 angezeigt, und übrigens egal ob Festnetz oder Handy. Netz: D2

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von aljany auch nationale Handynummern werden im nationalen Format angezeigt.

Hallo aljany,

ich kann mich BigBlue007 nur anschließen. Bis jetzt ist mir noch kein Anruf aufgefallen, der im nationalen Format bei mir eingetroffen ist. Sei es aus dem Festnetz oder Mobilfunknetz.

@ aljany
    Falls du Nero nicht auf deinem PC hast, dann kannst dir auch den PsmPlayer downloaden, der kostenlos ist. Mit ihm kannst du auch die Lautstärke einer WAVE Datei ändern.

Den Download mit einer kleinen Anleitung findest du hier.

Gruß
    Ralf

• Ich habe gerade festgestellt, dass es möglicherweise Netzabhängig ist. Hiermit revidiere ich meine Aussage von vorhin.

Habe nämlich gerade das Logfile von meinem P800 durchforstet und musste folgendes Feststellen: Als ich noch einen Vertrag bei D2 (Debitel) genutzt habe, waren ALLE einkommenden Anrufe im internationalen Format. Jetzt nutze ich E-Plus und es sind ALLE einkommen Anrufe im nationalen Format.

Kann das jemand bestätigen? Wie sieht es bei den anderen Netzen aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!