Ich habe mir jetzt ein Macbook pro bestellt und als Neueinsteiger bei Macs mich schon im Internet umgesehen, wie ich am besten die Daten vom PC (Windows 7) auf das Macbook bekomme.
Offenbar gibt es ja die Möglichkeit, gleich beim Einrichten des Mac Daten zu importieren oder erst danach mit dem Migrationsassisten.
Leider konnte ich noch keine vernünftigen Antworten auf folgende Fragen finden bzw. bin als Mac-Neuling da etwas verwirt:
a) Welche Methode empfehlt ihr, gleich beim Einrichten oder erst später mit dem Migrationsassistenten?
b) Anscheinend wird ja bei der Datenübertragung ein neuses Benutzerkonto auf dem Mac angelegt. Eigentlich wollte ich aber keine vesrchiedenen Konten haben. Die alten PC Daten werden wohl aber nur auf dem neuen Benutzerkonto angezeigt. Kann man dieses Konto löschen und die Daten auf das eigentliche Mac-Konto übertragen? Sind danna uch E-Mails, Lesezeichen etc. übertragbar oder nur „normale Dateien“?
c) Ich habe noch Musik (meist mp3, aber auch wmv) auf einer externen Festplatte (NTFS), die ich in itunes noch matchen wollte. Diese Festplatte wollte ich aber auch als Backup-Laufwerk für den Mac nutzen. Angeblich kann der Mac das aber mit der Formatierung ja nicht nutzen, so dass ich die Festplatte neu formartieren muss. Kann ich dann dies Musikdateien erst einmal auf den Mac in einen temporären Ordner laden, die Festplatte neu formartieren (in welches Format eigentlich genau, wenn ich dort Daten ablegen und die Platte auch als Backup-Laufwerk nutzen möchte?) und die Dateien wieder auf die Festplatte schieben?