Prepaid ohne Aufladezwang, aber mit Rufumleitung

• Hallo zusammen,
    Ich suche einen Prepaid Tarif, der keinen Aufladezwang hat, aber durchaus die Möglichkeit der Rufumleitung auf eine beliebige Nummer hat.
    Hintergrund ist der, dass ich auf einer zweiten Nummer beruflich erreichbar sein muss, aber nicht beide Handys mitnehmen will.

Bei Fonic bin ich da ja reingefallen. Habe eine Sim gekauft und aktiviert und erst dann herausgefunden, dass es eine solche Einschränkung überhaupt gibt, was ich sehr frech finde.

Nun ja, gibt es andere Anbieter, die das erlauben?
    Vielen Dank

• Rufweiterleitung

Wenn du 5 € im Jahr nicht als Aufladezwang
    ansiehst, Galeria mobil (n-tv, ATU).
    Ansonsten verrate mal, in welchem Netz dein Handy
    laufen soll (vodafone ?), hilft den Experten sicher.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Was ist das Problem mit Fonic? Aufladen brauch man eigentlich nicht, und die Umleitungen sind auch frei setzbar.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    (..) und die Umleitungen sind auch frei setzbar.

Bei Fonic? Seit wann das? :confused:

Mit Grüßen ...

• Vielleicht sind ja Alternativen möglich?
    - Postpaid ohne Grundgebühr (z.B. o2 o)
    - Dual-SIM - Handy

Gruß, Meik

• Also, das Netz ist mir relativ egal. Wichtig ist, dass ich ins O2 Netz weiterleiten kann. Ein Dual-Sim Handy käme nur in Frage, wenn es das Galaxy S3 in Dual Sim Version hierzulande gäbe, aber da soetwas noch immer nicht produziert wird, muss ich leider zwei Handys nehmen.

Postpaid ohne Grundgebühr wäre die schmerzliche Alternative. Ich würde lieber Prepaid nehmen.

Also, wenn ihr da noch Prepaid Anbieter kennt, würde ich mich freuen!

• Unbegrenzte Gültigkeit gibt es bei keinem Anbieter.

Bei allen Karten Im Netz von Telekom und Vodafone ist regelmässige Nutzung und/oder Aufladung erforderlich. Bei (original) O2 und E-Plus ist das Guthaben immer nur bis zum Ablaufdatum gültig, so dass mindestens einmal im Jahr aufgeladen werden muss. Bei den O2-Discountern gibt es zwar kein Ablaufdatum, aber es wird bei Nichtnutzung auch irgendwann abgeschaltet.

Die Frage wird in diesem Forum übrigens jede Woche neu gestellt und diskutiert => Benutze bitte die Suchfunktion.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    [.....] und die Umleitungen sind auch frei setzbar.

Sieht nur so aus!
    Kannst gerne deine Fonic z.B zu D1 umleiten und das Handy dann ausschalten.
    Es meldet sich dann die Fonic Mobilbox.
    Habe ich hier so erlebt.
    War auch ein wenig "verärgert" weil vom Netz eine positive Rückmeldung bzgl. der RUL kam.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!