Flugladen.de Erfahrungen

  • Ich würde bei allen Anbietern selber mal die Bestellung mit Fake Daten mal bis kurz vor Absenden durchspielen, denn man erlebt einiges an Gebühr-Schocker ganz am Ende. Dann kann man ja eher vergleichen ohne dass man alle richtigen Namen + Adresse eingegeben hat.


    Wenn man am Ende die gewünschten günstigen Preise hat, bestellt man sie mit den richtigen Daten.


    Bei mir kamen wirklich teils Gebühren drauf, bis zum geht nicht mehr.


    Ein Tipp: Logitravel hat 13€ Qipu Cashback. Wenn man also, wie ich, das Geld online überweisen muss (also ohne KK-Gebühren), dann lohnt es sich, da man 13€ weniger zahlt.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von azk
    ... Aber nachdem ich im Internet gelesen habe, das es auch oft Probleme mit den Buchungen gibt, habe ich die Finger davon gelassen....


    Genau dieser Punkt ist in meinen Augen viel wichtiger als eine Gebühr in der Größenordnung von bis zu 20,- € und bleibt meist unberücksichtigt.


    Und hier muss ich sagen, dass fluege.de in meinem Fall einen vorzüglichen Eindruck hinterlassen hat. Wenn ich also wieder einmal in die Verlegenheit komme, (etwa am Wochenende) ohne Reisebüro buchen zu müssen, wird fluege.de sicher wieder in der engeren Auswahl sein.


    Nichts desto trotz ... das Reisebüro bleibt bis auf weiteres der Ansprechpartner meiner Wahl.


    Frankie

  • Habe letzten Monat über Flugladen.de ein Flug nach ATQ mit HY gebucht. Alles lief optimal. Etix kamen nach wenigen Stunden und die Flüge verliefen ohne Probleme .

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
      Sliders:


    Hast Du Logitravel schon in der Praxis getestet? Persönliche Referenzen sind mir immer noch die Liebsten.


    Frank


    Ich habe Logitravel vor kurzem gebucht, der Flug ist erst in einem Monat. Der Flug selber hat ca. 50€ gekostet, davon abzüglich 13€ Qipu, was mir auch direkt bestätigt wurde (was toll ist).


    Aber bei Logitravel muss man trotzdem immer achten, dass der Preis sich am Ende nicht verändert. So hatte ich einen Flug einer Airlines bei Logitravel buchen wollen. Diese One-Klick-One-Preis hat nicht hingehauen. Da stand auf der ersten Seite: Sie zahlen xx€, endgültiger Preis inkl. KK-Gebühren, auf der nächsten Seite (ohne Vorwarnung) war der Preis etwas höher. Da generell diese Airlines hohe KK-Gebühren verlangt haben, bin ich ausgewischen auf eine andere Airlines, bei der ich über Logitravel mit Überweisung zahlen konnte. Statt 80€ über die erste Airlines kam ich effektiv auf 40€, was schön war.


    Folgendes habe ich selber ausprobiert:


    eBookers
    airline-direct
    seat24 (hört sich komisch an, der Name, aber war ok).

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  • Wir haben auch schonmal über flugladen.de gebucht.
    Damals musste es schnell gehen und wir hatten keine KK zur Hand, nach einem kurzen Telefonat (übrigens ein sehr nettes Telefonat) mit flugladen.de konnten wir den Betrag via Onlinebanking bezahlen und erhielten 10min nach der Übersendung von Screenshots die Tickets via Mail.
    Wir können uns nicht beschweren und fühlten uns bei flugladen.de gut aufgehoben.


    Gruß


    Pumi

  • Zitat

    Original geschrieben von Pumi
    ...Damals musste es schnell gehen und wir hatten keine KK zur Hand, nach einem kurzen Telefonat (übrigens ein sehr nettes Telefonat) mit flugladen.de konnten wir den Betrag via Onlinebanking bezahlen und erhielten 10min nach der Übersendung von Screenshots ...


    Selbst mit Online-Banking hätte ich net dienen können. :(


    Die Abrechnung durch fluege.de im Wege einer ganz gewöhnlichen Lastschrift (bei der theoretisch die Gefahr einer Nichteinlösung bzw. des Widerrufs besteht), war für mich in der Kürze der Zeit die einzig praktikable Zahlungsform ohne nennenswerten Zusatzaufwand.


    Und bei fluege.de wurde mir das Lastschriftverfahren (wohl anders als bei Jimmythebob) schon in der Bestellmaske als Zahlungsweg angeboten - und das, obwohl ich Neukunde war. Wirklich unseriöse Unternehmungen lassen sich auf solches Prozedere in aller Regel nicht ein - bei fluege.de scheint es dagegen Standard zu sein.


    Frank



    OT:
    Möglicherweise ist die unterschiedliche Behandlung begründet durch die immer wieder als nicht existent bezeichnete Datenbank über im Handel abgewickelte Zahlungsvorgänge. Weiteres Indiz: während Kundschaft vor und hinter mir an der Ladenkasse häufig die PIN eingeben muss, läuft die Zahlung bei mir stets per Lastschrift - in Einzelfällen sogar, ohne das ich was unterschreiben muss. In der Gesmtschau sehe ich schon einen Anhaltspunkt für die Existenz einer Datensammlung - das prinzipiell gefährliche Lastschriftverfahren ist für den Handel nämlich deutlich kostengünstiger.

  • Ich hatte eigentlich vorausgesetzt, dass diese Geschichte allgemeinbekannt ist.


    Also gut - wegen OT nur eine Kurzfassung:
    Die Datenbank soll Daten über (erfolgreich) abgewickelte Kartenzahlungen (ec-/Girocard) sammeln. Ist die Bankverbindung als zuverlässig bekannt, wickelt das Zahlungssystem der Ladenkasse die Zahlung wegen vertretbaren Risikos über Lastschrift ab, weil diese Abrechnung für den Händler angeblich deutlich geringere Kosten auslöst, als Zahlungsabwicklungen mit PIN. Ist die Bankverbindung nicht (oder gar als unzuverlässig) bekannt, wird wegen der Einlösungsgarantie das PIN-Verfahren gewählt.


    Dieser Vorwurf war doch irgendwann im Laufe diesen Jahres richtig hochgekocht, so dass ich von der allgemeinen Kenntnis ausgegangen war.


    Jedenfalls wäre das für mich ad hoc die einzig nachvollziehbare Erklärung dafür, dass fluege.de das Lastschriftverfahren selektiv anbietet. Du hattest ja geschrieben, dass Dir lediglich die Zahlung mittels KK angeboten wurde.


    Noch etwas:
    Nur weil Du etwas nicht kennst, musst Du das nicht gleich zum Anlass für patzige (und zudem völlig unnötige) Bemerkungen nehmen.


    Frankie

  • Meine patzige Antwort bezog sich darauf, dass du (wie gewohnt blumig) darstellst, in Geschäften ohne Unterschrift und PIN-Eingabe zu bezahlen, weil deine Bonität so unglaublich gut ist. Das finde ich gelinde gesagt erstaunlich, weil in diesem Fall das Geschäft keinerlei Möglichkeit hat zu beiweisen, dass du die LS in Auftrag gegeben hast. So dumm kann kein Unternehmen sein. Wo und bei welchem Laden soll das gewesen sein? Es wäre schön, wenn du deine Geschichten auch mal mit Fakten unterlegst, auch was die geheime Datenbank angeht.

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