Galaxy S3: Kaufen? Pro und Contra.

  • Naja, dein Telefon liegt ja im Grunde nur da, wie man gut auf der Grafik sehen kann. Mag sein, dass sowas möglich ist, hat aber für mich nichts mit einem realistischen Wert zu tun. Bei gerechter Nutzung (so wie man eben ein Smartphone mit seinen Möglichkeiten nutzt), kommt man auf 24 Stunden, wenn überhaupt.


    P.s. So sieht es bei mir eigentlich immer aus:


  • Bei mir ebenfalls, absolut normaler Wert. Auf dem S3 und dem Gelaxy Nexus - quasi als Vergleichsgerät.

  • Ja, bei eingeschaltetem WLAN hält meins auch nicht viel länger. Das saugt ziemlich viel Strom.


    Ich wollte damit nur sagen, dass ältere Telefone bei gleich intensiver Nutzung nicht so lange gehalten haben und somit durchaus eine Verbesserung der Akkulaufzeit stattgefunden hat. Bei 5% Akkuleistung konnte ich letztens immer noch eine knappe halbe Stunde telefonieren, das kannte ich vorher nicht. Bei meinem alten Siemens (weiß den Typ schon gar nicht mehr) habe ich den Akku beim zocken im Zug in 2 Stunden leer bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!