Samsung hat bei mir eine Rechnungskopie verlangt, aber beim Note 2. Sollte aber vorhanden sein im Garantiefall.
Hatte das S3 und würde es nie wieder haben wollen. Der Empfang mit Tmobile war miserabel und ich hatte ständige Verbindungsabbrüche
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Samsung hat bei mir eine Rechnungskopie verlangt, aber beim Note 2. Sollte aber vorhanden sein im Garantiefall.
Hatte das S3 und würde es nie wieder haben wollen. Der Empfang mit Tmobile war miserabel und ich hatte ständige Verbindungsabbrüche
Also dann schon eher mit Rechnung ein Samsung kaufen !
Was nutzt du denn für ein Gerät? Überlege ob ich das S3 oder das LG Nexus holen soll.
Ich kann das S3 wärmstens empfehlen.
Custom Roms ohne Ende, also man kann das Handy zu 100% nach seinen Bedürfnissen einrichten.
Der Akku hält locker 2 Tage durch.
Ein wenig lang ist es schon aber bedingt durch die flache Bauweise fällt es in der Hosentasche kaum auf.
Vorteil:
Demnächst gibt es einen originalen 3000 mAh Akku für das S3.
Suuper, ich habe zwar ein Note 2, freu mich aber für die S3 Besitzer
also ich bin umsteiger von bb auf galaxy s3 und ich muss sagen das das teil recht gut ist obwohl ich mich nach zwei wochen immer noch nicht ganz an das handy gewöhnt habe.ist halt doch was ganz anderes wie bb.....
Hallo,
bin als alt eingefleischter Nokia-Nutzer (5 Stück in 11 Jahren) nun auch zum Galaxy S3 gewechselt. Das hat aber eher damit zu tun, dass ich ein Android Tablet und ein Andoid Diensthandy habe und mich daher intensiv damit beschäftigt habe. Und da Nokia nur die blöde Lumia-Reihe in den Vordergrund drängt, gabs leider nichts mehr von meiner Lieblingsmarke.
Das Galaxy S3 habe ich jetzt seit Mitte November 2012 und bin seitdem auch mit der Funktionalität und Geschwindigkeit sehr zufrieden. Was mich an den Aussagen von Euch etwas irritiert ist die "positive" Akkulaufzeit von ca. 2 Tagen....?!?! Ich komme aus der Handy-Generation wo man bei weniger als 3 Tagen Standby den Akku neu gekauft hat, weil der seinen Geist aufgibt. Ist das tatsächlich normal, dass ein modernes Smartphone bei geringer Nutzung nur 2 Tage ohne Ladung aushält?
Das stört mich an meinem S3 eigentlich am meisten! Aber wie ich im Beitrag auf Seite 1 gelesen habe, gibts ja bald einen anderen Akku. Mal sehen, wie viel das bringt...
Meine Erfahrung zeigt auch, dass der Empänger nicht so doll ist wie bei meinen Nokias. Also hier auf dem Land, wo die Signalstärke gerne mal etwas schwankt, konnte ich jederzeit mit den Nokias telefonieren. Das S3 ist da schon wählerischer. Auch der WLAN Empfang reißt innerhalb der Wohnung gerne mal ab.
Das Display ist aber der absolute Hammer!! Super klare Darstellung, schön groß, und absolut kratzfest. Ich habe nur auf der Rückseite so eine Gummischutzhülle, aber keine Folie auf dem Display. Trotz täglicher Nutzung und mitführen in der Hosentasche ist absolut nichts auf dem Display an Kratzern oder Macken zu erkennen. Bei meinem fast 2 Jahre alten Diensthandy Galaxy Ace aber auch nicht. Das muss man Samsung hoch anrechnen.
Habe lange zwischen S3 mini und S3 geschwankt, wegen der Größe. Aber da das Mini ständig in der Auslieferung verschoben wurde, habe ich mich fürs S3 entschieden und komme super damit hin. Es ist zwar recht groß, aber schön leicht. Ich habe auch keine extrem großen Hände, kann aber trotzdem das Gerät mit einer Hand bedienen und auch Fotos machen.
Wenn man mit 2 Tagen Akkulaufzeit glücklich ist (oder wenn das heutzutage normal ist?), würde ich das S3 absolut weiter empfehlen! :top:
Viele Grüße
Christian
Hatte selber 5 Monate das S3 in Weiß. Muss sagen das ist nicht so Empfindlich von Kratzer her wie das blaue, hatte das mit dem vom meinem Bruder verglichen auf der Rückseite.
Ansonsten finde ich das riesige Display total Klasse und auch von der Größe finde ich es in Ordnung. In der Hosentasche mit der richtigen Tasche, bleibt es auch Kratzerfrei.
Es ist zwar ein "Platikbomber" wie schon oft beschrieben, aber es fühlt sich sehr angenehm an ohne billig zu wirken, abgesehen vom hinteren Deckel.
Preis/Leistung muss ich sagen finde ich gut, auch das man noch eine SD-Karte reinstopfen kann.
Von den Preisen her, sind die auch recht human geworden. Bei uns um der Ecke 399 € für die 16 GB Version.
Habe es abgegeben, mein Vertrag ist ausgelaufen und bin auf Prepaid gewechselt ohne Internetflat, daher darf mein altes Nokia wieder zum Einsatz kommen.
Vom Akku her bei vollen Einsatz hält das S3 1 Tag, ansonsten kann man schon so alle 2-3 Tage neu Aufladen.
Mein Hagenuk 1996 hat auch nur einen Tag gehalten. :p
Grüße
ein weiterer Christian
ZitatOriginal geschrieben von ChL3k
Wenn man mit 2 Tagen Akkulaufzeit glücklich ist (oder wenn das heutzutage normal ist?), würde ich das S3 absolut weiter empfehlen! :top:
Das ist eben (leider) nicht nur normal, sondern schon sehr gut für ein Smartphone.
Viele andere Smartphones halten maximal einen Tag durch. Bei 2 Tagen bist Du also schon gut dabei. :top:
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Das ist eben (leider) nicht nur normal, sondern schon sehr gut für ein Smartphone.
Viele andere Smartphones halten maximal einen Tag durch. Bei 2 Tagen bist Du also schon gut dabei. :top:
:flop:
Das hängt zum Großteil auch von der Nutzung und Bedienung ab! Man sollte einfach den Überblick behalten, welche Dienste+Apps nach dem Hochfahren immer so starten oder nach dem Schließen im Hintergrund weiterlaufen.
Bei meinem Galaxy S2 (mit Extended Battery Kit und Android 2.3.5) sind bei auch mal problemlos 5 Tage drin! In der Zeit schreibe ich paar Kurzmitteilungen, tätige paar Anrufe, habe Instant Messanger laufen, mache paar Fotos, paar Minuten Internet, wenn man unterwegs mal was nachschauen will usw.
Hier mal ein typischer Verlauf bei mir:
Da ich nachts in den Flugmodus wechsele, ist paar mal das Telefonsignal längere Zeit unterbrochen. Beim GPS ein ist mir aufgefallen, dass in der Akkuverbrauchsanzeige nicht immer die Verwendung von GPS angezeigt wird. So z.B. heute auch nicht unter Verwendung von Google Maps. Bei Verwendung des Navis hingegen schon.
Wenn man die Anzahl der "Nutzungsstunden" betrachtet, hält es demnach noch länger als meine alten Samsung i8510, Nokia 6233 uvm.
Natürlich bekomme ich den Akku auch in einem halben Tag leer, wenn ich es z.B. als WLAN Router nutze aber ich bin mit der Laufzeit völlig zufrieden. Ältere Laptops mit ähnlicher Prozessorleistung haben da kaum länger gehalten, obwohl viel größer (ja gut, die haben auch mechanische Festplatten)
ZitatOriginal geschrieben von Lmruna
Hatte das S3 und würde es nie wieder haben wollen. Der Empfang mit Tmobile war miserabel und ich hatte ständige Verbindungsabbrüche
Habe ich bei meinem Galaxy S2 auch! Scheint ein Samsung-Galaxy-Problem zu sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!