Kein Gmail Push trotz Exchange

• Hallo,

Danke für dein Interesse...
    Ich leite meine @gmail.com Adresse zu meiner Apps Adresse, das funktioniert.
    Wenn ich eMail von @gmail.com erhalte möchte ich gerne auch mit dieser antworten - aber der Empfänger sieht dann Apps im Aufttag von @gmail.com

Dies gefällt mir nicht...

Mittels SMTP Authentifizierung soll man das ändern können - nur kann ich dies nicht einstellen.

Thorsten

• Sicher, dass das geht?
    http://support.google.com/mail/answer/22370?hl=de

Tante Edith: ich habe bei mir mal nachgesehen im Settings von Apps.
    Unter "Settings" ( ganz oben rechts) dann links unter "Gmail" findet sich folgendes:

"Allow users to send mail through an external SMTP server when configuring a "from" address hosted outside your email domains.

Mail sent via external SMTP will circumvent your outbound gateway."

Da ist eine Checkbox zum Einschalten. Evtl. liegt es daran.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Mittels SMTP Authentifizierung soll man das ändern können - nur kann ich dies nicht einstellen.

Was du willst geht mWn nur, wenn du die Antwort-Mail "direkt" als thorsten@gmail.com versendest und nicht ueber den Apps-Account post@thorsten.de.

Du muesstest dazu die Google-Addresse als weiteren Account auf dem Geraet einrichten und dann manuell auf diesen beim Antworten umstellen.

• Die Information die dich stoert sieht man aber doch nur, wenn man sich den Mail-Header anschaut. Ist das wirklich so dramatisch?

Den zweiten Account koenntest du ja quasi komplett passiv nutzen, nur fuer den Versand von Antwort-Mails. Problem dabei ist dann aber natuerlich auch, dass die Antwort nicht im Postausgang von post@thorsten.de landet; du muesstest dich quasi selbst in's (B)CC nehmen.

Die eigentliche Frage ist aber: Wenn du eh auf post@thorsten.de umstellen willst, warum dann noch nach aussen den Anschein aufrecht erhalten, dass du unter thorsten@gmail.com zu erreichen bist?

• Besteht aktuell für Alt-User von Google Apps noch die Möglichkeit der kostenlosen Exchange/Push Mail-Lösung mit eigener Domain?

Wenn ja, folgende Situation bei mir: Ich habe mir noch zu kostenlosen Zeiten Google Apps mit einer Subdomain von meiner eigenen Domain eingerichtet. Wäre hier noch dann das Hinzufügen der Hauptdomain möglich, um dann kostenloses Push zu erhalten?

• Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Wenn ja, folgende Situation bei mir: Ich habe mir noch zu kostenlosen Zeiten Google Apps mit einer Subdomain von meiner eigenen Domain eingerichtet. Wäre hier noch dann das Hinzufügen der Hauptdomain möglich, um dann kostenloses Push zu erhalten?

Nein, auch das kostenlose Apps hat kein Push mehr für neue Geräte.

• Zitat

Die 40€ im Jahr ist es mir wert. Außerdem ist das doch auch nicht sicher, wie lange Outlook das kostenlos anbietet.

Hab das jetzt auch gemacht und bin sehr zufrieden damit. Auch die Einrichtung hat auf Anhieb funktioniert; keine Ahnung, was ich beim Probemonat falsch gemacht habe, dass es nicht ging.

T-Mobile ist übrigens auch keine Alternative, wenn es um Exchange geht. Zwar ist dies kostenlos, doch es ist nicht möglich, dass beim Versand einer E-Mail beim Empfänger auch der volle Name des Absenders angezeigt wird. Zu sehen ist dann lediglich die E-Mail-Adresse. Dies funktioniert wohlgemerkt nur über die mobilen Geräte so. Wenn man online verschickt, dann wird auch der Name angezeigt.

Outlook ist zwar ganz nett, aber ohne IMAP für mich z.B. sinnlos.

Google Apps scheinen bisher die beste Möglichkeit zu sein, seine E-Mails über Exchange und IMAP zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!