Es fehlt Push. Bei CardDAV gibt es einige Vorteile, so werden z.B. mehr Labels bei Kontakten und mehr Eintraege einer Art unterstuetzt (EAS kann/konnte z.B. pro Kontakt nur 3 Mailadressen ohne weitere Kennzeichnung).
Kein Gmail Push trotz Exchange
-
-
-
Bedeutet das , wenn ich mir z.B im Februar ein neues iPad 4 hole, dann kann ich darauf kein Exchange
mehr einrichten? Oder gilt das nur wenn man einen neuen Google Account erstellt. Ist es Account abhängig oder Geräte abhängig? -
Zitat
Bedeutet das , wenn ich mir z.B im Februar ein neues iPad 4 hole, dann kann ich darauf kein Exchange mehr einrichten?
Genau! Schade, dass das von Google eingestellt wird. Nun gibt es wohl keinen Anbieter, der richtiges Push bietet.
Kennt Ihr vielleicht eine Alternative? Gerne auch eine kostenpflichtige.
-
Zitat
Original geschrieben von alexandersp
Kennt Ihr vielleicht eine Alternative? Gerne auch eine kostenpflichtige.Office 365.
Benutz ich schon seit 1,5 Jahren mit Blackberry, Apple, Android und meinem PC.Gruß
Cyberman -
Zitat
Original geschrieben von medox
Ist es Account abhängig oder Geräte abhängig?Letzteres. Wobei, strenggenommen beides: Bei einem (kostenpflichtigen) Google Apps Account funktioniert EAS auch in Zukunft wie gewohnt.
ZitatOriginal geschrieben von alexandersp
Kennt Ihr vielleicht eine Alternative? Gerne auch eine kostenpflichtige.outlook.com bietet alles was man so braucht und ist kostenlos, incl. EAS. Man kann sogar eine fremde Absenderadresse als Standard konfigurieren, d.h. eine Weiterleitung gmail.com -> outlook.com und Nutzung von outlook.com mit gmail.com as Alias am mobilen Endgeraet ist transparent moeglich.
-
Leider kann man man Outlook auf den Mac in der Mail App nicht als Imap einstellen.
-
Zitat
outlook.com bietet alles was man so braucht und ist kostenlos, incl. EAS. Man kann sogar eine fremde Absenderadresse als Standard konfigurieren, d.h. eine Weiterleitung gmail.com -> outlook.com und Nutzung von outlook.com mit gmail.com as Alias am mobilen Endgeraet ist transparent moeglich.
Genau das mache ich mit GMail. Dorthin werden die Mails von meiner iCloud weitergeleitet und auch als solche gesendet. Seit heute funktioniert aber das Senden-Als über mein iPhone nicht mehr.
Unterstützt outlook.com wirklich Exchange? Ich habe nirgends die Daten für eine richtige Einrichtung gefunden.
ZitatOffice 365.
Kann man dorthin Mails weiterleiten und auch eine andere Absenderadresse einrichten?
ZitatLeider kann man man Outlook auf den Mac in der Mail App nicht als Imap einstellen.
Echt nicht? Dann kann ich es leider nicht gebrauchen.
-
Zitat
Unterstützt outlook.com wirklich Exchange? Ich habe nirgends die Daten für eine richtige Einrichtung gefunden.Ja. iOS6 erkennt es automatisch, einfach als Exchange-Konto hinzufuegen, Mailadresse und Passwort eingeben, fertig. iOS5 braucht den Servernamen, m.hotmail.com.
ZitatOriginal geschrieben von medox
Leider kann man man Outlook auf den Mac in der Mail App nicht als Imap einstellen.Apple Mail kann doch Exchange nativ ansprechen, oder etwa nicht?
-
Zitat
Genau das mache ich mit GMail. Dorthin werden die Mails von meiner iCloud weitergeleitet und auch als solche gesendet. Seit heute funktioniert aber das Senden-Als über mein iPhone nicht mehr.Unterstützt outlook.com wirklich Exchange? Ich habe nirgends die Daten für eine richtige Einrichtung gefunden.
Kann man dorthin Mails weiterleiten und auch eine andere Absenderadresse einrichten?
Echt nicht? Dann kann ich es leider nicht gebrauchen.
Die EAS-Zugangsdaten sind noch aus der hotmail/live-Zeit und wurden noch nicht umgestellt:
Nutzername: *E-Mail-Adresse*
Passwort: ***
Server-URL: m.hotmail.com
SSL: jaIch hab allerdings bei hotmail/outlook Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen und Mails kommen stellenweise merkwürdig codiert bei mir auf dem Gerät an. Kontakte-Sync ist ebenfalls nicht problemfrei (keine Bilder in Kontakten, bei mir synct er die PLZ nicht mit dem Smartphone,...) - bei Google lief das über EAS alles einwandfrei.
Derzeit mein Favorit für einen Hoster:
http://www.lansol.de/hosted-ex…st-lansol-hosted-exchange
Halbwegs humane Preise, läuft auf MEX 2010, Softwarelizenz wahlweise, Server im Inland, zertifiziert (bräuchte ich ggf. berufsrechtlich) - reicht für privat...
-
Funktioniert bei jemandem Push über Outlook/Hotmail zuverlässig? Habe mal meinen Outlook.com-Account auf dem Windows Phone und auf dem iPad eingetragen; die Mails kommen erst gut 10-15 Minuten später auf den beiden Geräten an. So ist das definitiv keine Alternative zu Gmail.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!