Wieso glaubt ihr, dass Outlook.Com die Active Sync-Schnittstelle abschaltet? Das scheint mir unwahrscheinlich, das Protokoll wurde doch von MS geschaffen.
Kein Gmail Push trotz Exchange
-
-
-
Steht das da?
Ich glaube eher, dass wird dann auch mal Löhnware -
Ich war ja auch lange bei Google mit dem bezahlten Apps Account. Mittlerweile würde ich aber Office 365 vorziehen. Aktuell reicht mir allerdings auch Outlook.Com. Wenn ich aber wieder mehr wollte - würd es Office 365 werden.
-
-
Zitat
Wenn nicht der Name beim Empfänger angezeigt wird, liegt es auch am Empfänger. Balckberry und iphone 5 mit T-Mobile Adresse (allerdingsa auch als T-Mobile-Kunde!) funktioniert einwnadfrei. Auch mit den Alias-Adressen.
Über Exchange wird eindeutig kein Name angezeigt, was mir auch die Telekom bestätigt hat. Liegt wohl an dem Active Sync Protokoll. Über IMAP funktioniert alles einwandfrei.
-
Das ist wirklich merkwürdig, hier geht bei T-Mobile und Entertain Comfort einwandfrei?!.
iphone 5 und Blackberry Z10
-
Wenn mich nicht alles täuscht scheint Push über Exchange bei Gmail zunehmend unzuverlässiger zu werden. Mails kommen teilweise mit einigen Minuten Verzögerung an und auf einem Gerät gelesene Mails werden auf den anderen immer noch als ungelesen markiert. Eventuell versucht man jetzt ja auf diese Weise, die restlichen User zu vergraulen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Noch bis vor einigen Wochen lief der Push-Dienst äußerst zuverlässig und schnell, die Mails kamen quasi gleichzeitig überall an.
-
Zitat
Das ist wirklich merkwürdig, hier geht bei T-Mobile und Entertain Comfort einwandfrei?!. iphone 5 und Blackberry Z10
Bei beiden über Exchange? Hat der Absender Dich auch in seinem Telefonbuch gespeichert? Falls ja, dann wird natürlich Dein Name angezeigt. Ansonsten weiß ich nicht, warum das bei mir nicht geht und die Telekom das "Problem" auch so bestätigt.
@ blackdragon4
Das kann ich so bestätigen. Hatte bis zur Einrichtung von Google Apps auf meinem iPad immer noch den kostenlosen Zugang über Exchange laufen, was zuletzt immer unzuverlässiger wurde und die von Dir beschriebenen Probleme traten immer häufiger auf.
-
Das ich im Telefonbuch stehe, davon bin ich ausgegangen. Aber wie soll das auch sonst funktionieren?
-
Wenn ich eine E-Mail an eine Person schicke, die mich nicht in ihrem Telefonbuch stehen hat, dann sieht es so aus:
T-Online: max.mustermann@t-online.de
Googlemail: Max Mustermann - max@mustermann.com
Sprich, es wird bei T-Online nur die E-Mail-Adresse angezeigt, während z.B. bei Googlemail via Google Apps auch der volle Name gesendet wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!