Aux und Bluetooth gleichzeitig in PKW möglich?

  • Hallo Leute,


    frage mich gerade ob es beim iPhone 4S (respektive 5) möglich ist, dieses mit einer Freisprecheinrichtung (PKW oder Headset) und per Klinke an einen Line-In (Autorado AUX-In) anzuschließen.


    Ziel ist es über die FSE die Telefonate zu führen und parallel (wenn man nicht gerade Telefoniert) per Klinke die iPhone Musik auf den Lautsprecherboxen zu hören.


    Einen direkten Audiostream ist Radio bedingt (mono) leider nicht adäquat möglich.



    Da ich gerade kein iPohne greifbar habe, wäre es nett falls jemand ein Bluetooth Headset sowie seine Kopfhörer greifbar hat dies zu testen. Ich habe die Hoffnung, dass bei eingehenden und ausgehenden Anrufen die Klinke stumm schaltet...


    Vielen Dank vorab


    Bluewaver

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

  • Hallo,


    Läuft bei mir mit IPhone 4S und Citroen C5 Werkslösung ohne Probleme!


    Habe die eingebaute Bluetooth Freisprechanlage gekoppelt und eine Halterung mit Dockanschluß und von da dann an den AUX Anschluß vom Radio.


    Aber ich sehe gerade Du wolltest Audio per Klinke abnehmen. Da kann ich dann leider doch nichts zu sagen. Meine Version funktioniert aber ohne Probleme und das IPhone wird auch gleich geladen.

    Gruß Stefan

  • Vielen Dank an euch beide!


    Mit Klinke meinte ich eigentlich den Aux-In meines Radios =).



    Wenn das so geht habe ich endlich meine perfekte Lösung gefunden. Bin gerade noch am überlegen das ganze auch kabellos mit einem Aux-In/Bluetooh Adapter zu lösen. Das wäre dann die Krönung =). Angeblich soll das wirklich gehen, so das zwei Bluetoothverbindungen bestehen und die FSE quasi Prio A ist.


    Hatte das gerade fast überlesen, die Lösung mit dem Dockanschluss wäre natürlich super. Aktive Halterung und von der dann ein Kabel weg zum Aux-In. Werde ich gleich mal googlen.

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!