Samsung TV und BD-Player - eine Fernbedienung!

• Liebe TTler,

haben jetzt einen neuen Samsung TV aus der Serie 8 und einen BD-E5500 Blueray Player.
    Die beiden sind über ein HDMI Kabel verbunden. Über Anynet sollte eigentlich der BD Player mit der normalen TV-Fernbedienung zu steuern sein, dies funktioniert leider nicht. Hat jemand Erfahrung damit?

Genauere Erklärung:
    Beide Geräte sind ausgeschaltet. Ich schalte den TV ein, wähle bei der Quelle die HDMI-CEC Quelle aus, darauf hin startet der BD Player. Dies ist ein Zeichen dass Anynet schon funktioniert. Anynet ist aktiviert (sowohl beim TV, als auch beim Player), jedoch die Steuerung (Play, Pause, usw) funktioniert nicht.

Vielen Dank,

Enef

EDIT: habe aus Versehen das falsche Forum erwischt, bitte verschieben ;)

• Was bei dir nicht stimmt kann ich dir nicht sagen, aber bei mir geht es am UE55D7090 & BD-D5500, egal ob Serien Fernbedienung oder Querz BN59-01134H.

PS: Verschoben ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Und weiß jemand wie das mit dem 'Dualview' funktioniert? Anscheinend soll das mit der iPad/iPhone App funktionieren...

• Das läuft wohl über einen Button in der Smart View App. Als Fernbedienung geht es mit dem iPhone, mehr habe ich seinerzeit nicht getestet.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Bei meiner Kombo UE 7090 und BD-D6900S funktioniert es auch mit HDMI1!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!