Nokia Symbian - Eure Homescreenbilder hier rein!

• Hi,

einer der großen Vorteile von Symbian gegenüber z.B. WP ist ja u.a. auch die Möglichkeit der Individualisierung von mehreren Startbildschirmen. :)

Mich würde hier einmal Interessieren, wie ihr eure Homescreens bei Symbian Nutzt / Eingerichtet habt.

Ich fange mal mit meinen an:

Hauptbildschirm:
    Das wichtigste auf einen Blick
    Uhrzeit/Datum, Profil, Kalender/Termine, Wetterbericht, eMails

Homescreen 2
    Alles rund um die Musik
    UKW Radio, Internetradio, Music Player, FM Transmitter, Musikerkennungs- und Internetradio Apps + Unterordner Music mit noch mehr Apps zum Thema

Homescreen 3
    Alles rund um die Navigation
    Navi Apps & Widgets, Fahrplan und Spritpreis Apps + Unterordner Navi mit noch mehr Apps zum Thema

Homescreen 4
    Verschiedene kleine Helferlein & Gadgets ;)

Homescreen 5
    Soziale Netzwerke und mehr

Homescreen 6
    Weitere Ordner zu Spielen, Kamera, Office und versch. Apps und mehr

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• So, dann poste ich auch mal meine Screenshots ...

Ich habe lediglich 3 Homescreens.

Hauptbildschirm
    Wetter, die nächsten Termine (1 Klick auf das Widget und ich habe alle Termine der nächste 6 Monate im Blick,; die 'Info:'-Termine sind die von meiner Frau über Exchange eingetragenen Termine, welche für mich zwecks gemeinsamer Terminplanung von Interesse sind), WhatsApp und natürlich mein Exchange-Postfach.

Homescreen 2
    Musik, Opera, CNN, Helligkeit und Rotate Screen für das Lesen der letzten Nachrichten, bevor ich das Licht ausschalte und eine kleine Bilderauswahl.

Homescreen 3
    was sonst noch so ansteht: W-LAN, 3G, Offline-Modus, Navigation, Rechner, Passwörter, Notizen und Battery Monitor.

• Schöne Homescreens habt ihr, da werde ich fast wehmütig wenn ich dran denke dass Symbian irgendwann weg ist...

@ testi du scheinst sehr ordentlich zu sein :D Sag mal, die farbigen Elemente in der Statusleiste (also Empfang und Akkustand) sind einem Hack zu verdanken, oder? Auch das Taschenrechner-Widget?

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee Sag mal, die farbigen Elemente in der Statusleiste (also Empfang und Akkustand) sind einem Hack zu verdanken, oder? Auch das Taschenrechner-Widget?

Das Taschenrechner Widget bekommst du z.B. hier

Die Empfangs, Akku und Statusleiste Icons sind von mir selbst Erstellt :)

PS: Wo sind Bilder von deinen N8 Homescreens? ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Das Taschenrechner-Widget lässt sich wegen einer fehlenden Signatur nicht installieren trotz Installationeinstellungen 'Alle, Aus, Keine'. Schade.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das Taschenrechner-Widget lässt sich wegen einer fehlenden Signatur nicht installieren trotz Installationeinstellungen 'Alle, Aus, Keine'. Schade.

Gerät hacken und alle Freiheiten Geniesen

Wo ist das Problem? ;)

Ein iPhone ist doch ohne Jailbreak auch nur die Hälfte Wert :D

• testi

Bei Homescreen 4 ist die Sehnsucht nach einem iPhone dann doch durchgekommen. :D :p

Aber ansonsten sehr nice. :top:

Das UKW-Radio geht aber nur mit eingestöpselten Kopfhörern, nehme ich an. Da wird ja keine Antenne im Gerät integriert sein, richtig?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!