Nokia 2730 Classic: Kontaktgruppe Problem

• Hallo ich habe ein Problem mit meinem Nokia 2730 Classic. Ich möchte eine sms an mehrere Leute verschicken. Dazu habe ich eine Gruppe erstellt und die sms versendet. Allerdings kommt dann nach ner Weile eine Meldung das die Nachricht nicht versendet werden konnte weil die Nummer nicht korrekt wäre bzw. das Guthaben angeblich nicht ausreichen würde, was aber nicht sein kann. Ich weiß aber das eine paar Leute die sms erhalten haben. Nur woher soll ich jetzt wissen wer sie nicht bekommen hat, wieso zeigt das blöde Ding das nicht an, welche3 Nummer da nicht hin haut etc? Danke im voraus.

• Ich würde mal die Sendeberichte einschalten:
    Menü » Mitteilungen » Mitteilungseinstellungen » Kurzmitteilungen (SMS) » Sendeberichte » Ein

Die Fehlermeldung klingt so, als wärest Du bei E-Plus. Dann kann das unabhängig vom Telefon noch andere Gründe haben: Simst Du eine Rufnummer ohne Vorwahl? Das mag E-Plus gar nicht. Oder hat einer Deiner Kandidaten vielleicht Talkline? Dann sendet der seine Rufnummer falsch, wenn er die SMSC von Talkline benutzt. Das passiert dann allerdings auch, wenn Du direkt ohne Gruppe antwortest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!