Ich weiß, daß es hier schon tausend Threads zu Klingeltönen gibt, aber eine Antwort habe ich bislang nicht gefunden:
1. Wo finde ich simple Klingeltöne (also eben keine Melodien) für das Siemens S55, oder 2. womit kann ich solche selbst erzeugen?
1. Ich habe zwar tausende von Klingel_melodien_ gefunden, aber ich will doch einfach nur ein echtes _Klingeln_! Davon gab es zwar auch eine Hand voll im Netz, aber die sind alle zu leise bzw. haben viel zu viel Stille zwischendrin. Für den Wecker und die Alarme bräuchte ich auch noch was Passendes. Mir reichten zB auch die alten Klingeltöne Nr. 1-10 vom Siemens S45 oder was auch immer. Das seltsame ist, daß ja sogar für den Einschalt- und den Ausschalt-Sound "echte" Klingeltöne vorgegeben sind. Doch da braucht man sie am wenigsten, und für die anderen Ereignisse kommt man an diese voreingestellten Klänge nicht dran
2. Bislang habe ich nur ein unverständliches Tool namens PSMPLAY im Netz gefunden, aber das hat zwar tausend Optionen, die ich alle nicht verstehe, aber selbst Klänge erzeugen kann ich damit nicht.
Wer weiß Rat?
Mir ist ohnehin absolut unverständlich, wie man ein Business-Telefon wie das S55 ganz ohne Klingeltöne und nur mit depperten und viel zu leisen Melodien verkaufen kann
Philotech