Hey Leute,
ich versuche seit mehr als 3 Wochen, meine bestehende Vodafone Nummer aus dem laufenden Vertrag heraus auf einen Neuvertrag bei E-Plus zu portieren...
Aber, es will und will nicht klappen. Habe heute nun die neunte (!!) schriftliche Aufforderung gefaxt, die Rufnummer vorzeitig zu übernehmen aus dem laufenden Vodafone Vertrag heraus. Vodafone bestätigt die Portierung immer, aber, E-Plus fragt immer zum Vertragsende an, und das ist noch zu lange hin (Mai 2013).
Auf meine Nachfrage hin, wieso man ignoriert, dass ich auf dem Portierungsfax "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" angekreuzt habe, und dass ich in unzähligen Faxen und Anrufen gesagt habe ich will VORZEITIG portieren, antwortet man mir nun, dass E-Plus derzeit generell alle vorzeitigen Portierungen ablehnen würde bzw. nur zum Vertragsende anfragen würde, da man zum 5.12. neue Richtlinien für vorzeitige MNPs erhalte - man führe daher aktuell einfach keine mehr durch. Der nächstmögliche Zeitpunkt ist Vertragsende, sagt man dort lapidar!
Ist das rechtens?? Was soll ich tun, dass die den Auftrag endlich annehmen? Ich streite bereits seit fast 3 Wochen mit E-Plus, aber, es interessiert dort niemanden...