talkthisway.de Dez|Telekom Allnet((Special Complete/C+S)+Combicard L) + Cash + 50€FW

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Die SIM-Karten bekommt man erst wenn talkthisway.de beide Karten aktiviert vorliegen (was völlig okay ist, da so die Widerrufsfrist nicht zu laufen beginnt!).


    Das ist so nicht ganz richtig. TTW kann die Karten versenden, sobald die Bestätigung der Telekom für die Portierung vorliegt. Bei einer einigermaßen schnellen Bearbeitung sollte es daher möglich sein, die Karten so zu versenden, dass sie zum Portierungstermin schon beim Kunden sind. Damit kann die zu portierende Nummer nahezu durchgängig benutzt werden.


    Bei mir kamen die Karten z.B. am Tag der Portierung mittags an. Ich war also nur ein paar Stunden nicht unter der Nummer erreichbar.


  • Danke! :-)


    Stimmt mich jetzt nicht grade optimistisch..


    Montag hab ich dann die erste Woche ohne meine Nummer bzw. ohne mobil ereichbar zu sein hinter mir.
    Hatte gedacht die langen Wartezeiten kommen durch die vorzeitige Portierung zu Stande.
    Bei mir ist das zum Vertragsende.


    Hat jemand Erfahrungen mit Portierungen zum Vertragsende (allgemein bei der Telekom / bei talkthisway?

  • Zitat

    Original geschrieben von tabster
    Das ist so nicht ganz richtig. TTW kann die Karten versenden, sobald die Bestätigung der Telekom für die Portierung vorliegt.


    Wenn TTW von der Telekom eine gesonderte Bestätigung über die Portierung bekommt und nicht nur über die Aktivierung der Karte, ist das natürlich richtig. Aber da ich das nicht genau weiß, kann ich das nicht einfach behaupten.


    Solltest du recht haben, könnte TTW meine Karte ja jetzt schon versendet haben. Haben Sie aber nicht. Es wäre daher hilfreich, von DaRappa ne Stellungnahme dazu zu hören und zu sehen wie es denn wirklich abläuft. ;)

  • Du könntest ja meinen Beitrag einfach vollständig lesen: Bei mir war es genau so, d.h. TTW hat die Karten vor dem Portierungstermin abgeschickt.


    So wurde es mir von TTW auch vorher auf telefonische Nachfrage erklärt. Jetzt müssen sie natürlich noch hinterherkommen, alles rechtzeitig zu versenden.

  • Vielleicht solltest du deinen eigenen Beitrag einfach mal vollständig lesen, anstatt gleich rotzlöffelig zu werden? Ist bei TT nämlich nicht so gern gesehen. ;)


    Nochmal, extra für dich: Nur weil es bei dir auf diese Art gelaufen ist, kannst du das nicht als allgemeine Vorgehensweise von TTW hinstellen. Dort geht derzeit zu viel drunter und drüber und es gibt mittlerweile zu viele unterschiedliche Aussagen von Kunden. Daher sind das maximal Erfahrungswerte. Und genau deshalb warte ich lieber auf eine offizielle Aussage von DaRappa dazu.


    Aber: Dass du telefonisch nachgefragt hast und es dir so erklärt wurde, ist natürlich interessant. Das hast du in deinem vorherigen Posting allerdings nicht geschrieben. Denn dann wäre es ja klar gewesen. ;)

  • Moment mal: Du hast eine verallgemeinernde Aussage getroffen, nämlich, dass TTW erst verschickt, wenn die Karten aktiviert sind. Dem habe ich durch meine Erfahrung widersprochen. Wenn dieser Erfahrungsaustausch hier nicht gewünscht ist, dann brauchst du ja nur mit TTW kommunizieren und nicht übers Forum.


    Offensichtlich KANN TTW schon vor Aktivierung versenden, denn so war es bei mir. Ob sie es immer tun, ist eine andere Frage. Vor allem, weil eben momentan so viel los zu sein scheint.


    Rotzlöffelig ist das im Übrigen nicht, sondern nur eine sachliche Entgegnung gegenüber deiner Verallgemeinerung, für die du ja keine Belege gebracht hast. Falls du das persönlich genommen hast, dann möchte ich mich dafür entschuldigen - so war es sicher nicht gemeint.

  • Nichts für ungut. War auch schon spät gestern. :)


    Meine Aussage, dass TTW erst verschickt wenn die Karten aktiviert sind war in der Tat nicht ganz richtig. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Was ich eigentlich schreiben wollte ist, dass TTW erst verschickt, wenn sie eine Aktivierungsbestätigung der Telekom haben. Eben wegen jener Widerrufsfrist.


    Ob Portierungsbestätigung = Aktivierungsbestätigung kann ich hingegen nicht sagen. Dafür weiß ich zu wenig von der internen Prozessen der Telekom bzw. TTW. Von der Logik her müsste das zwar so sein, aber darüber hätte ich gerne eine offizielle Auskunft. :)


    Edit:
    Noch eine Frage:


    Zitat

    Original geschrieben von DaveM3
    Kann man bei T-Mobile auf das Kundenkonto einzahlen ? Um die monatliche Grundgebühr zu senken.


    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    davem: Ja, auch das geht :)


    Nutzt man dafür die Bankverbindung, die auf der Rechnung steht?
    Wird das Guthaben auf den nächsten Rechnungen dann angezeigt?
    (Ich meine mich zu erinnern, dass das in der Vergangenheit bei T-Mobile nicht so war.)

  • Verträge


    Hallo DaRappa ich hab jetzt seit letze woche meine karte bekommen nun muss ich festellen das ich ein anderen vertrag habe als wie ausgeschrieben oder ist es doch richtig weil der Special Call & Surf Mobil mit Handy kostet ja bei der Telekom ja 30€ statt 25 €


    weil ich wollte ja den


    Tarif haben Tarif 1 - Telekom Special Call&Surf


    Grundgebühr: 24,95 €
    Anschlussgebühr: 29,95 €
    Inklusivleistungen:
    - 100 Inklusivminuten
    - 40 Inklusiv-SMS
    - Internetflat (Drosselung/SSD ab 200 MB)


    +


    Tarif 2 – Telekom CombiCard Complete Mobil L
    Grundgebühr: 29,95 €
    Anschlussgebühr: 0 €
    Inklusivleistungen:
    - Flatrate in alle deutschen Netze
    - SMS-Flat in alle deutschen Netze
    - Handy Internet-Flat (Drosselung/SSD ab 1 GB)
    - Hotspot-Flat an dt. Telekom Hotspots
    - 120 Inklusivminuten Europa Ländergruppe 1



    und das wird mir im kundencenter angezeigt der der telekom angezeigt


    (Special Call & Surf Mobil mit Handy) 29,95€
    (CombiCard Complete Mobil L) 29,95€


    Bitte um erklärung ob es so richtig ist oder ob man es ändern muss Bestell-Nr 200024414

  • southpole, wo siehst du denn diese Preise im Kundencenter? Ich kann diese Info dort bisher gar nicht finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!