talkthisway.de Dez|Telekom Allnet((Special Complete/C+S)+Combicard L) + Cash + 50€FW

• Hallo,

würde auch gerne den Status erfragen zu

Bestellung Nr. 200024431

Seit 28.12.2012 "Unterlagen erhalten". Noch kein Schreiben von der Telekom o.ä. Auch keine Antwort vom Support.
    Mein alter Vertrag ist am 06.01.13 ausgelaufen und momentan stehe ich "ohne Mobilfunk" da.

Bitte nicht falsch verstehen, habe Verständnis dafür, dass wegen der Feiertage und hoher Auftragslage nicht alles sofort geschehen kann. Wollte mich nur erkundigen, ab wann ich etwa mit dem Versand etc. rechnen kann.

Gruß

• Seit dem 27.12. steht mein Status auf "Unterlagen erhalten".

Heute erhalte ich von der Telekom eine SMS, dass die Portierung durch den abgehenden Dienstanbieter abgelehnt wurde.

Laut O2 Hotline ist gar keine Portierungsanfrage eingegangen. Bei der Telekom kann ich schlecht nachfragen, da ich noch gar keine Unterlagen bekommen habe.
    Wenn ich das richtig rausgelesen habe, schickt die Telekom ja als Erstes ein Begrüßungsschreiben raus.

• Re: talkthisway.de Dez|Telekom Allnet((Special Complete/C+S)+Combicard L) + Cash + 50€FW

Hallo,

ich habe auch bei dem unten zitiertem Tarif zugeschlagen. Super Angebot!

Eine Frage habe ich mir gerade noch gestellt:
    Wie sieht es nach 24 Monaten aus? Gelten die Konditionen, so wie im 1. post?
    Auf der Telekom-Seite steht, dass der Tarif 1 nur 24 Monate 34,95 € kostet und danach 44,95 € (s. http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_3108,00.html)

Hoffe bei einer Portierung zum Laufzeitende (7.1.) auf die CC, dauert es nicht mehr so lange bis ich wieder mobil telefonieren kann. Habe aber erst am 3.1. bestellt...

Scheint übrigens so, als wird der Tarif nicht mehr angeboten. Die TTW-Seite wurde gerade zumindest nicht gefunden. (Die 1. Tarifcombi ist aber noch erreichbar)

• DaRappa
    Sagt mal, woran liegt es jetzt eigentlich, dass es so lange dauert? Meine Haupt-SIM ist laut Telekom Kundencenter schon seit einer Woche aktiv.

Von der CC jedoch keine Spur. Die Nummer, die auf die CC portiert werden soll (normale Portierung, keine sofortige), ist noch immer auf der alten SIM (original Vodafone CallYa) aktiv. Ein Bestätigungsschreiben von Vodafone, dass die Nummer portiert werden kann, habe ich ebenfalls schon vor Wochen bekommen. Also liegt es entweder an der Telekom, oder daran, dass talkthisway meine CC/Portierung noch gar nicht beantragt hat.

Kannst du das bitte mal prüfen, DaRappa (Bestellnummer 200023704)? Nützt es was, wenn ich bei der Telekom anrufe?

• Re: talkthisway.de Dez|Telekom Allnet((Special Complete/C+S)+Combicard L) + Cash + 50€FW

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

:cool:

• Hallo,

ich habe am 5.1. ein Willkommen-Schreiben der Telekom erhalten mit Infos zum Hauptvertrag. Seither ist nichts weiter passiert - keine SIM, keine Info über die CC. Wie ging es bei den anderen weiter? Kommt für die CC noch ein weiteres Schreiben und kommen dann die beiden SIM Karten zusammen?
    Bei mir gibt's keine Rufnummer-Portierung :)
    Kann ich mit dem Hauptvertrag keine Meilen von Miles&More sammeln? Wollte gerade die Nummer registrieren, aber da kam eine Fehlermeldung :-(

Viele Grüße
    Sascha

• Soo, auf meine zu portierende Nummer kam heute eine SMS der Telekom. Portierungstermin ist der 18.1.!

Theoretisch könnte TTW die Karten ja jetzt verschicken. Mit der Bestätigung der Portierung seitens der Telekom ist ja nun definitiv klar, dass die CC nicht abgelehnt wird o.ä. Hoffe nun, dass das endlich in die Gänge kommt.

• Dann bist du ja schon mal ein gutes Stück weiter. Ich habe bis jetzt noch nicht mal ein Willkommen-Schreiben bekommen... Hatte hier mal gelesen, dass das Schreiben schon nach 2-3 Tagen kommt. Wie lange hat das denn bei dir gedauert?

Habe "nur" eine normale Portierung zum Vertragsende beauftragt, das aber schon am 7.1. war.

• Ich kann dir als Referenz mal den zeitlichen Rahmen geben, der bei mir bis jetzt zum tragen kam:

16.12.12 -> Bestellt mit Wunschtermin zum 26.12.12

- lange passiert nichts-

04.01.13 -> Willkommensschreiben der Telekom erhalten / Hauptvertrag aktiviert

11.01.13 -> SMS von der Telekom, meine Portierung auf die CC wird zum 18.01.13 bestätigt

Von meiner Bestellung bis zum Portierungstermin seitens der Telekom sind also über 4 Wochen vergangen. Die SIM-Karten bekommt man erst wenn talkthisway.de beide Karten aktiviert vorliegen (was völlig okay ist, da so die Widerrufsfrist nicht zu laufen beginnt!).

Ich kann daher nur hoffen, dass talkthisway.de auch direkt am Portierungstag (18.01.) die Karten in den Versand gibt, da ich sonst lange ohne Nummer dastünde (der 18. ist ein Freitag, was es nicht gerade besser macht...). Große Hoffnungen diesbezüglich habe ich aber ehrlich gesagt nicht, da die internen Prozesse bei talkthisway.de hoffnungslos überlastet zu sein scheinen. Jedenfalls scheint dort alles nur extrem schleppend voran zu gehen... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!