talkthisway.de Dez|Telekom Allnet((Special Complete/C+S)+Combicard L) + Cash + 50€FW

  • was ich wirklich nicht verstehe ist, daß Talkthisway die erste freigeschaltete SIM nicht vorab versendet.
    Grade wenn klar ist, dass es aufgrund der feiertage sehr lange dauert bis die nachgelagerten complete sim beim kunden ankommen. (8 Tage versandweg in meinem Fall, so sie denn heute ankommen)
    ich finde es bei - allem verständnis für kundenaufkommen, feiertge etc ziemlich dreist hier nen euro porto sparen zu wollen aber davon ausgeht das es nichts ausmacht, wenn der kunde auf die erste freigeschaltete sim (wie in vielen fällen) mehrere wochen wartet. die zu zahlende grundgebührenuhr läuft nämlich schon .....


    just my 2cents.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    was ich wirklich nicht verstehe ist, daß Talkthisway die erste freigeschaltete SIM nicht vorab versendet.
    Grade wenn klar ist, dass es aufgrund der feiertage sehr lange dauert bis die nachgelagerten complete sim beim kunden ankommen. (8 Tage versandweg in meinem Fall, so sie denn heute ankommen)
    ich finde es bei - allem verständnis für kundenaufkommen, feiertge etc ziemlich dreist hier nen euro porto sparen zu wollen aber davon ausgeht das es nichts ausmacht, wenn der kunde auf die erste freigeschaltete sim (wie in vielen fällen) mehrere wochen wartet. die zu zahlende grundgebührenuhr läuft nämlich schon .....


    just my 2cents.


    Naja dreist ist relativ. Ich habe fahr meine Ansprüche bei solchen Jahrhundertschnäppchen eh schon immer sehr runter. Allerdings ist die Kommunikation echt unter aller Sau.


    Auf E-Mails habe ich nie eine Antwort bekommen. Ich habe gerade mal wieder mit der Hotline telefoniert und tatsächlich gibt es jetzt eine Anweisung, dass die Sim-Karten erst wieder im Januar verschickt werden. Solche Info per E-Mail an den Kunden wären echt super. Dann hätte ich die Portierung nämlich doch nochmal probiert und nicht gecancelt. Ich habe mich mittlerweile mit einer o2 Freikarte eingedeckt.


    Übrigens beginnt laut Talkthisway Mitarbeiterin die Widerrufsfrist erst mit Erhalt der Sim-Karten. D.h. wenn die Combicard nicht durchkommt, kann man immernoch zurücktreten. Das ist wohl auch der Grund warum die Karten nur zusammen verschickt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von tackleberry
    Übrigens beginnt laut Talkthisway Mitarbeiterin die Widerrufsfrist erst mit Erhalt der Sim-Karten. D.h. wenn die Combicard nicht durchkommt, kann man immernoch zurücktreten. Das ist wohl auch der Grund warum die Karten nur zusammen verschickt werden.


    Das ist eine wichtige Info! Danke dafür! Wäre allerdings gut, wenn DaRappa das hier auch nochmal offiziell kundtun könnte.


    In diesem Fall finde ich es nicht tragisch, dass die SIM-Karten erst wieder im Januar (Anfang Januar, hoffe ich?) verschickt werden. Was die Kommunikation angeht geb ich dir recht. Eine Rundmail mit all diesen Infos an die betroffenen Kunden wäre sehr wünschenswert.

  • Üblicherweise beginnt die Widerrufsfrist immer frühestens mit Erhalt der Ware. Ob es hier bei Telefonverträgen Ausnahmen geben kann, da es ja eine Dienstleistung ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Das hilft aber überhaupt nicht bei dem Problem, dass der Hauptvertrag drei Wochen nutzlos rumlag und für diese Zeit wahrscheinlich trotzdem abgerechnet wird.

  • Wie würdest du das dann lösen wollen? Mal angenommen, du bekommst die Hauptvertrags-SIM sofort zugeschickt. Drei Wochen später erfährst du, dass deine CombiCard abgelehnt wurde. Jetzt stehst du mit einem 24 Monatsvertrag dar, den du eigentlich gar nicht willst. Ist das die bessere Alternative?


    Ich denke, so wie es talkthisway.de handhabt, ist es wahrlich geschickter für alle beteiligten. ;)

  • was noch geiler ist....


    meine portierungen (ich & frau) gehen heute nacht über die bühne.
    das blöde ist nur das es DPD NICHT schafft die sim karten zuzustellen (unterwegs seit 20.12.!!!) also kein zustellungsversuch sondern die liegen im depot rum.


    naja sind wir halt mal nicht erreichbar :mad:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • so mal ein neuer status.


    - portierung ist erfolgt. nur ins nirvana, da die simkarten immer noch nicht zugestellt wurden.
    - anruf im depot dpd ergab das es noch nicht geladen wäre. tracking sagt aber seit gestern früh auf dem auto (glatte falschaussage)
    - ich bin seit heute nacht NICHT mehr erreichbar.
    - email an talkthisway von heute morgen -. NULL reaktion


    nur nochmal zum mitschreiben - diese verträge (3) wurden am 7.12 voraktiviert.... heute ist der 28.12


    so langsam reichts mir.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Hast du mal angerufen? Auf E-Mails habe ich NIE eine Antwort bekommen. Allerdings werden die auch nicht viel machen können, wenn die Karten jetzt bei DPD hängen.

  • Gibts denn eine sinnvolle Begründung warum die SIM-Karten erst wieder im Januar versendet werden?
    Mir will das nicht so recht einleuchten :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!