talkthisway.de Dez|Telekom Allnet((Special Complete/C+S)+Combicard L) + Cash + 50€FW

  • nein, musst du nicht :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • So, meine Simkarten sind heute (07.01.) gekommen. Die Hauptkarte wurde am 15.12, die Combicard am 21.12 geschaltet. Ist natürlich schon klasse, dass man keine Info darüber bekommt das beide Karten aktiv sind. Dann hätte ich mir nämlich zur Überbrücken (o2 Vertrag am 20.12 abgeschaltet) keine Prepaidkarte geholt sondern hatte mir die Combicard Karte im T-Punkt geholt.


    Das die Hauptkarte früher aktiviert wird, dafür habe ich ja Verständnis. Dafür Das die Combicard 16 Tage aber ungenutzt rumliegt weil zu anscheinend erstmal die Bestellungen noch im Dezember abgearbeitet werden sollen, habe ich keines.


    Ich bin mal gespannt ob das mit der Auszahlung reibungslos klappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von tackleberry
    So, meine Simkarten sind heute (07.01.) gekommen. Die Hauptkarte wurde am 15.12, die Combicard am 21.12 geschaltet. Ist natürlich schon klasse, dass man keine Info darüber bekommt das beide Karten aktiv sind.


    Das ist unschön, da gebe ich dir recht. Allerdings hast du von der Telekom ein Begrüßungsschreiben für deine Hauptkarte bekommen. Ab diesem Zeitpunkt wusstest du, dass diese aktiv ist. Theoretisch hättest du dich ab diesem Zeitpunkt mit der Telekom in Verbindung setzen können um den Status deiner CC zu erfragen, Ersatzkarten zu holen etc.


    Zugegeben, dieser Umweg sollte nicht notwendig sein. Funktionieren würde es aber wohl.

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Das ist unschön, da gebe ich dir recht. Allerdings hast du von der Telekom ein Begrüßungsschreiben für deine Hauptkarte bekommen. Ab diesem Zeitpunkt wusstest du, dass diese aktiv ist. Theoretisch hättest du dich ab diesem Zeitpunkt mit der Telekom in Verbindung setzen können um den Status deiner CC zu erfragen, Ersatzkarten zu holen etc.


    Zugegeben, dieser Umweg sollte nicht notwendig sein. Funktionieren würde es aber wohl.


    Da die Dame am Telefon am 20.12. sagte, das es mit Glück überhaupt noch in diesem Jahr klappt, habe ich die Möglichkeit nicht in Erwägung gezogen. Aber du musst nur mal in die anderen Talkthisway Threads gucken. Die sind hoffnungslos überlastet.

  • Ja, dass die überlastet zu sein scheinen habe ich bereits gemerkt...


    Ich wollte damit nur sagen, dass es durch den direkten Kontakt zur Telekom eben einen Weg gegeben hätte den Status zu erfragen etc. Ist aber schade, dass das überhaupt notwendig ist.


    Übrigens, danke für die Info über den Aktivierungszeitraum deiner Karten. Dass deine CC in weniger als einer Woche aktiviert wurde gibt mir nun einen ungefähren Zeitraum indem ich meine CC erwarten kann. :)

  • Habe heute erneut eine Mail von TTW bekommen, mit der Info, dass man auch nach 14 Tagen vom Hauptvertrag noch zurücktreten kann, falls die CC abgelehnt wird. Dies sei der Fall, weil der Hauptvertrag zu jenem Zeitpunkt noch nicht genutzt wurde (und damit ist das auch der Grund, weshalb TTW die SIM-Karten nur zusammen verschickt, selbst wenn der Hauptvertrag x Wochen früher aktiviert wird).


    Im Endeffekt ist das also im Sinne des Kunden. Und bei so einem Hammerangebot sollte man sich IMHO auch nicht darüber beschweren.


    Was ich nur witzig finde ist, dass ich die besagte Mail von TTW bekommen habe, obwohl mir diese Antwort gestern schon (einmal per Mail, einmal hier im Forum) gegeben wurde. Die blicken scheinbar wirklich nicht mehr durch ob und wann wessen Mails beantwortet wurden. :D
    Egal, ich hab die o.g. Aussage jetzt in dreifacher Ausführung vorliegen und fühle mich schon viel besser! :D

  • moin moin,


    erstmal vielen Dank, es hat alles wunderbar geklappt. Ich habe nun neben den SIM-Karten auch 2 Kopien des Vertrages erhalten und soll eine Kopie (Netzanbieter Archiv) zurücksenden.


    1. Ist das die schwarz-weiß Kopie? Netzanbieter-Archiv steht nämlich nicht drauf
    2. Wo ist der Sinn, wenn ihr mir eine Kopie sendet, die ich - ohne irgendwas unterschreiben zu müssen - wieder an euch zurücksende?
    3. Leider ist der versprochene frankierte Rückumschlag nicht - wie versprochen - anbei...



    Gruß
    Raki

  • Ich glaub es nicht, aber eventuell hat die 5. (vorzeitige) Portierung von Congstar aus geklappt. Jedenfalls wurde das per SMS von der Telekom kommuniziert. Sollte es jetzt tatsächlich weitergehen möchte hier mal eine Lanze für Darappa und sein Team brechen. Ich fühlte mich immer gut informiert, wurde nach jeder erfolglosen Portierung sehr zeitnah angerufen. Für das Chaos mit der Portierung mache ich einzig und alleine Congstar verantwortlich.

  • Ich würde gerne mal den aktuellen Status erfahren.


    Ist Bestellnummer 200024195.


    Habe letzte Woche mit euch telefoniert und mir wurde versprochen, dass ich am nächsten Tag Info bekomme, ob es mit Telekom geklappt hat.
    Leider wieder keine Antwort. Am Telefon wird nie abgenommen seitdem.


    Gruß und Bitte um Antwort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!