talkthisway.de Dez|Telekom Allnet((Special Complete/C+S)+Combicard L) + Cash + 50€FW

  • Hallo zusammen, da Talkthisway wohl hoffnungslos überfordert ist, kann mir vielleicht ein User hier weiterhelfen....
    Hat jemand schon einmal von Fyve Prepaid eine Portierung zur Telekom gemacht? Talkthisway sagt ich brauche eine Verzichtserklärung und Fyve sagt das:


    "Der Vertrag endet erst in 30 Tagen. Sie können allerdings jetzte bereits eine sofortige Rufnummermitnahme bei IHrem neuen Anbieter in Auftrag geben. Bitte tragen Sie dafür Sorge das 24,95 EUR auf dem Guthaben hinterlegt sind, dabei handelt es sich um die Portierungsgebühr."


    Was stimmt nun, wir haben die Aussage weitergeleitet an talkthisway, jedoch keine Reaktion erhalten?


    Ich weiss nun echt nicht ob ich noch etwas unternehmen muss, gekündigt ist bei Fyve bereits.


    Hat das hier schon mal jemand gemacht?


    Gruss
    Bonnie

  • Zitat

    Original geschrieben von jennifer83
    Punkt 1 + 4 + 5 habe ich von dem Support beantworten bekommen. Was ist jedoch mit den anderen Punkten?


    Warum erhalte ich hierzu keine Antwort?


    Weil zumindest Punkt 2 nicht als Frage formuliert ist?


    Zitat

    Original geschrieben von jennifer83
    Ich wiederhole es gerne nochmals):


    2. Auf Seite 2 des Combicard Complete L Auftrags ist bei "T-Mobile@home" ein Kreuz bei "3 Monate Laufzeit" automatisch gesetzt worden. Normalerweise kostet diese Option meines Wissens 4,95€. Die Option "T-Mobile@home" ist von mir NICHT gewünscht, bitte streichen sie das Kreuz bei "T-Mobile@home" weg, da auch bei Ihrem Angebot keinerlei Hinweis auf die zubuchbare Option "T-Mobile@home" vorhanden war, geschweige denn dass "T-Mobile@home" mitgebucht werden muss.


    Du hast auf dem Vertrag (welcher eine bearbeitbare PDF ist) wohl aus versehen was falsches angeklickt. Da du unterschrieben hast erstmal gültig. Sollte talkthisway das Kreuzlein streichen wäre das als kulantes entgegenkommen zu betrachten, nicht als Pflicht! Nochmals: DU hast unterschrieben und hättest vorher alles durchlesen müssen.


    Zitat

    Original geschrieben von jennifer83
    3. Wo sehe ich in den beiden Aufträgen das Internetflatrate Datenvolumen von 200MB bzw. 1GB?


    Nirgends? Sind Bestandteil des Original-Vertrages und dementsprechend auf der Webseite der Telekom zu entnehmen. Aber dabei fällt mir auf ich muss öfters im Kongo, Afrika anrufen....da wurde ich bei talkthisway nirgends darauf hingewiesen welche Kosten da auf mich zukommen. Weiss das jemand?



    Zitat

    Original geschrieben von jennifer83
    Für eine vernünftige, aussagekräftige Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Bitte gern geschehen :D


    Sorry wenn es harsche Worte sind... aber wegen Leuten wie dir dürfen wir anderen länger auf unsere Freischaltung der Verträge warten. Ist nicht viel Zeit, zugegeben...aber wenn 1000 Leute von deinem Schlag auf talkthisway treffen ist es kein Wunder das wir alle so lange warten müssen.

  • Zitat: Original geschrieben von jennifer83
    Ich wiederhole es gerne nochmals):


    2. Auf Seite 2 des Combicard Complete L Auftrags ist bei "T-Mobile@home" ein Kreuz bei "3 Monate Laufzeit" automatisch gesetzt worden. Normalerweise kostet diese Option meines Wissens 4,95€. Die Option "T-Mobile@home" ist von mir NICHT gewünscht, bitte streichen sie das Kreuz bei "T-Mobile@home" weg, da auch bei Ihrem Angebot keinerlei Hinweis auf die zubuchbare Option "T-Mobile@home" vorhanden war, geschweige denn dass "T-Mobile@home" mitgebucht werden muss.



    Wie gesagt Jennifer, bei der Option ist kein Haeckchen gesetzt sondern nur bei der Laufzeit, damit ist es wurscht , solange du die Option nicht ankreuzt!

  • @Bonnie


    Die vorzeitige Portierung ist ein einziger riesenmist! Ich nehme mal an da nehmen sich fyve und Congstar, bei denen ich seit über zwei Wochen versuche eine vorzeitige Portierung anzumelden, nicht viel.
    Richtig ist wohl, dass sich die Bestimmungen Anfang Dezember geändert haben. Du musst deinen Wunsch (das ist dann wohl die Verzichtserklärung) auf eine vorzeitige Rufnummernmitnahme beim altanbieter anmelden. Der setzt dann ein häkchen in deinen Kundendaten ( opt-in soweit ich weiß). Ohne das geht es nicht. Leider ist es schwierig jemanden zu finden der das dann auch machen kann. Ich habe mit mindestens 10 Leuten von congstar gesprochen, aber noch immer ohne Erfolg. 4 mal ist die Portierung gescheitert. Also viel Glück wünsche ich.
    Ich bin mittlerweile froh dass es keine Congstar Filialen gibt, ich bin mir nicht sicher was ich einem armen Mitarbeiter dort sonst für einen verbalen Einlauf verpasst hätte...


    Eine normale Portierung wird meines Wissens vollautomatisch durchgeführt und wird durch den neuen Anbieter initiiert, sofern vom Kunden gewünscht und auch nur wenn dee Vertrag bereits gekündigt ist.

  • Matze1985
    Vielen Dank!
    Das ist zwar nicht das was ich hören wollte, aber genau das was ich befürchtet habe.....
    vielleicht verzichte ich lieber auf meine alte Nummer statt mir diesen Mist anzutun.


    Gruß
    Bonnie



  • Vielen Dank für die kompetente Auskunft.
    Nun kann ich mich unbesorgt zurücklehnen und warten bis beide SIM Karten eintreffen.
    Schönen Sonntag.

  • Zitat

    Original geschrieben von puntoamigo



    Du hast auf dem Vertrag (welcher eine bearbeitbare PDF ist) wohl aus versehen was falsches angeklickt. Da du unterschrieben hast erstmal gültig. Sollte talkthisway das Kreuzlein streichen wäre das als kulantes entgegenkommen zu betrachten, nicht als Pflicht! Nochmals: DU hast unterschrieben und hättest vorher alles durchlesen müssen.



    Ich habe nirgendwo in den Aufträgen ausversehen ein Kreuz gemacht, lediglich als PDF gespeichert, ausgedruckt und händig ausgefüllt.



    Zitat

    Original geschrieben von puntoamigo


    Nirgends? Sind Bestandteil des Original-Vertrages und dementsprechend auf der Webseite der Telekom zu entnehmen. Aber dabei fällt mir auf ich muss öfters im Kongo, Afrika anrufen....da wurde ich bei talkthisway nirgends darauf hingewiesen welche Kosten da auf mich zukommen. Weiss das jemand?


    Vielen Dank für die Antwort. Das mit Afrika hättest Du Dir sparen können...



    Zitat

    Original geschrieben von puntoamigo


    Sorry wenn es harsche Worte sind... aber wegen Leuten wie dir dürfen wir anderen länger auf unsere Freischaltung der Verträge warten. Ist nicht viel Zeit, zugegeben...aber wenn 1000 Leute von deinem Schlag auf talkthisway treffen ist es kein Wunder das wir alle so lange warten müssen.


    Sorry für die harschen Worte, aber hoffentlich brauchst Du auch mal Hilfe und bekommst entweder keine oder beleidigende Antworten zurück. Gott sei Dank gibt es hier auch vernünftige Leute wie z.B. JSC.

  • DaRappa
    Mangels Antwort (weder hier, noch auf erneute Nachfrage per Mail) frage ich nochmal:

    Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Das beantwortet aber leider auch nicht meine Frage. Nochmal: Was passiert wenn die CC abgelehnt wird? Bleibe ich dann auf dem Hauptvertrag sitzen? Du sagst ja selbst, dass die CC bis zu 2 Wochen und länger dauern kann. Da wäre die Widerrufsfrist u.U. ja schon lange verstrichen. Was passiert in diesem Fall?


    Eure Support-Mitarbeiterin hat meine beiden Mails zwar beantwortet, diese Frage wurde jedoch zweimal ignoriert. Ich hätte da jetzt gerne mal eine offizielle Antwort.


    Bekomme ich nun vielleicht mal eine offizielle Antwort auf diese wichtige Frage? :mad:


    In eurer Widerrufsbelehrung steht zwar, dass die 14-tägige Frist erst mit Erhalt der Ware beginnt:

    Zitat

    Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.


    Allerdings steht im Begrüßungsschreiben (zum Hauptvertrag) der Telekom, welches ich bereits erhalten habe, nur folgendes:

    Zitat

    Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsabschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten (...).


    Da ich den Vertrag ja mit der Telekom habe, messe ich letzterer Widerrufsbelehrung erstmal mehr Bedeutung bei. Oder sehe ich das falsch?
    Könntest du da bitte endlich mal für Klarheit sorgen, DaRappa?

  • squeenix: Die Frist beginnt erst wenn du die von dir bestellte Ware bzw. die SIM-Karten in der Hand hälst :)

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Okay, danke! Demnach muss man also nicht auf dem Hauptvertrag sitzen bleiben, falls die CC abgelehnt wird! Gut zu wissen!


    Dann hoffe ich mal, dass meine CC durchkommt und auch die Portierung klappt (war ja eine "normale" Portierung, keine vorläufige). :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!