Hallo,
erstmal vorweg ich hab mich hier gerade neu angemeldet und hoffe drauf hier die passenden tips für den kampf mit dem tarifdungel zu bekommen.
aktuelle situation ist folgende:
- 2 wohnsitze, zwei festnetzanschlüsse für zusammen ca. 40€ im monat
- ein handy im d1 netz mit prepaidkarte.
-------------------------------
ideal wäre ein tarif mit festnetznummer vom hauptwohnsitz und flatrate ins deutsche festnetz von überall. die meisten ihrer verwandten/bekannten sind bei D1.
angeboten bekommen hat sie einen "festnetz"anschluss von vodafone für 9,95€ im monat, wohl weil sie schon 60jahre kunde bei der telekom ist. da hätte sie eine homezone aus der sie kostenlos ins deutsche festnetz telefonieren kann und eine festnetznummer.
nun stellt sich mir aber die frage, sie hat einen herzschrittmacher, da ist es doch nicht ideal, wenn man immer über handy telefoniert oder? wäre nicht ein kabelgebundenes haustelefon besser?
der von vodafone sagte ihr, das sie statt eines handys, auch so eine box kaufen könne um ihre vorhandenen telefone zu hause weiter nutzen zu können. heißt das man steckt die simkarte in so eine box? dann braucht sie aber für unterwegs immer noch ein handy extra oder? und hätte an ihrem zweitwohnsitz die teuren handygebühren, wenn sie da ihren festnetzanschluss auch kündigt.