Windows 7 upgraden auf Win 8,dann Win7 frei?

• Hallo Leute,

meine Threadüberschrift muss ich wohl näher erklären ;)

Will mir einen neuen PC kaufen, diesen mit Windows 7. Dann möchte ich mir das Windows 8 upgrade holen und testen.

Nun meine Frage: sollte ich von Win 8 überzeugt sein, kann ich dann das Win 7 auf einen anderen PC installieren, oder sind die beiden Versionen gekoppelt?

• Diese Frage gab es doch neulich auch auf hukd. Da wollte einer nach dem Upgrade Win7 verkaufen. Und das darf man nicht.

Und de Rest wurde ja bereits beantwortet.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Also ich will auf keinen Fall etwas illegales machen. Wo könnte ich die Bedingungen nachlesen, von denen ihr schreibt?

Ich dachte, das upgrade auf Windows 8 für 15 EUR (bis Ende Januar) wäre ein Microsoft Werbeaktion, um Windows 8 in den Markt zu bringen.

• Ich stelle mir eine ähnliche Frage:

Auf einem Tablet ist Win7 Pro installiert, das ich (möglicherweise) anderweitig nutzen möchte. Ein Win7 Home-Premium ist überzählig und wird definitv niemals eingesetzt werden. Wenn ich letzteres "opfern" möchte: muss ich dann auf dem Tablet erst die Home-Version installieren? Leider müsste ich dann unter Win8 sämtliche Anwender-SW neu aufsetzen, was ich gern vermeiden würde.

Verstehe ich den Beitrag von Merlin dahingehend richtig, dass ich nicht erst die ungenutzte Home-Version installieren muss, um Win7 Pro weiternutzen zu können?

Wäre man in der Situation des TE, könnte man in der Folge auf die Idee verfallen, Win8 über das vorhandene Win7 zu installieren und irgendeine alte WinXP-Lizenz "opfern", die ebenfalls Grundlage für die Verwendung einer Upgrade-Lizenz sein kann.

Frankie

Edit:
    Leider hat sich was überschnitten - ich meine die Upgrade-Version für 30.- €

• Ich würde für ein Upgrade Windows Vista opfern.Gibts auch auf dem Gebrauchtmarkt zuhauf und ist Billig weil absolut unbeliebt.
    Windows XP würde auch gehen aber wohl zu stark eingeschränkt um im legalen Bereich zu bleiben.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    ...
    Windows XP würde auch gehen aber wohl zu stark eingeschränkt um im legalen Bereich zu bleiben.

-ralf-

Und was macht derjenige, der nur WinXP hat und nun legal das ihm zustehende Upgrade (30,- € Variante) nutzen möchte? Muss der zum Ausrangieren noch ein Vista kaufen? ;)

Edit:
    Voraussetzung für das 15,-€ Upd ist nach den Bestimmungen ein installiertes Windows 7 (welches dann wohl nicht weitergenutzt werden darf).

• Das ist dann doof,es sei man hat noch ein defektes Notebook mit seven starter oder so.:D

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Das 15€-Upgrade-Angebot gilt doch nur für die in den letzen Monaten gekauften PCs mit Windows 7 (bis Juni zurück). Für alle anderen gilt das 30€-Angebot.

15€: "Der teilnahmeberechtigte Windows 7 PC muss zwischen dem 2. Juni 2012 und dem 31. Januar 2013 erworben werden, damit dieses Angebot genutzt werden kann. Der letzte Tag zum Registrieren und Bestellen Ihres Windows 8-Upgrades ist der 28. Februar 2013."
    http://windowsupgradeoffer.com/de-DE/Home/ProgramInfo

Echt gekoppelt ist das wohl in keinster Weise. Es lässt sich auch mit Upgrade-Keys ein frisches Windows von DVD/Stick installieren. Die alte Lizenz wird nicht entwertet. Und zu guter letzt kann man sogar das 15€-Upgrade mit irgendwelchen Fantasie-Daten bestellen.

Was legal ist und was nicht, weiß ich aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!