Windows 7 upgraden auf Win 8,dann Win7 frei?

• Microsoft selbst unterscheidet zwischen "Upgrade-Lizenz" und "Basis-lizenz". MS geht davon aus, dass zum Betrieb des Upgrades auch die Basislizenz erforderlich ist, die mit einer Weiterveräußerung/anderweitigen Nutzung nicht mehr zur Verfügung stünde.

Genaues müsste sich aus der EULA ergeben, die ich nur auf meinem Win8-Gerät habe, dass die nächsten Tage nicht zur Nutzung ansteht (auf Vorrat genug gespielt :p ).

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Starter kann man nicht updaten! Wäre auch zu schön gewesen... :rolleyes:

hö?
    Ist die Tabelle vom Supermagazin "CHIP" falsch?

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Die Fuffzehneurovariante gibt's wirklich nicht für Win7 Starter. Ich empfehle

>>> diese Tabelle <<<<

Das Upgrade für 30,- Euro müsste sich über alle Versionen von WinXP, Vista, Win7 iinstallieren lassen.

Leider führt die Nutzung der einheitlichen Bezeichnung "Upgrade" für beide parallel angebotenen Varianten zu ein weing Verwirrung. Als Speziallist für "Kunstnamen" hätte MS das übersichtlicher gestalten können.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Das 15€-Upgrade-Angebot gilt doch nur für die in den letzen Monaten gekauften PCs mit Windows 7 (bis Juni zurück). Für alle anderen gilt das 30€-Angebot.

Das trifft aber faktisch nicht zu. Man kann sich Win8 über den von Microsoft bereitgestellten Downloadmanager auch dann für 15€ kaufen, wenn man z.B. "nur" WinXP installiert hat. Kürzlich erst getestet.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich rufe in Erinnerung:

Zitat

Original geschrieben von Max123
    Also ich will auf keinen Fall etwas illegales machen. ...

Das (theoretisch) vieles geht, was Papi nicht erlaubt, dürfte den Meisten bekannt sein. ;)

• frank_aus_wedau

Und manch Papi schaut auch nicht in jedes Zimmer....

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!