vielleicht wurde es auch einfach optimiert für Anwender die nicht soviel mit itunes machen. Ich weiß gar nicht wovon ihr redet mit Coverflow, Itunes match usw. Ich habe iTunes nurr mal benutzt um mein iphone einzurichten und das wars schon. Ich habe keine lieder und keine Filme drauf. So wie vermutlich die hälfte aller iPhone Besitzer
iTunes 11 - jetzt verfügbar
-
-
-
so.das neue itunes11 installiert und musik in die mediathek geladen.musik wird aufs iphone 5 übertragen.jetzt kommt das eigentlich problem.die lieder werden ganz schwach angezeigt,in der darstellung.kann sie aber nicht abspielen.so ob sie nicht da wären.ein paar gehen.aber der grosse rest nicht.bei früheren versionen ging es ohne probleme.bitte um hilfe.danke.
-
Was ich als etwas merkwürdig empfand: Einige Titel (etwa 25) waren nach der Installation (PC) nicht mehr im Titelverzeichnis, sondern mit dem Cloud-Wolken-Symbol versehen. Ich musste Sie erneut herunterladen. Wie kann das sein? Ich hoffe, dass das kein schlechtes Omen ist ...
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Was ich als etwas merkwürdig empfand: Einige Titel (etwa 25) waren nach der Installation (PC) nicht mehr im Titelverzeichnis, sondern mit dem Cloud-Wolken-Symbol versehen. Ich musste Sie erneut herunterladen. Wie kann das sein? Ich hoffe, dass das kein schlechtes Omen ist ...Dazu mal folgendes, was ich sehr sehr positiv finde.
Ich hatte Songs gekauft und dann auf welche Weise auch immer vergessen zu speichern,
nach Neuinstallation waren alle gekauften weg.
Apple Support meinte das ginge nicht selbige nochmal zu laden - ich müsste die Lieder also
nochmal kaufen.Jetzt bin ich eben sehr positiv überrascht worden, da ALLE meine bisherig gekauften Produkte nun
in iTunes mit dem Cloudsymbol versehen wurden und sich somit ganz einfach, wie "bereits gekaufte Apps",
herunter laden lassen.Somit hat Apple hier eine Verbesserung um 100% hingelegt!
-
Wann kommt das Symbol genau? Von den Titeln, die ich in iTunes gekauft hatte (circa 5.000 Stück; die anderen Titel habe ich über CD's importiert) wurden nur 25 angezeigt. Komischerweise war nach der 11er-Installation ein Titel mit dem Cloudsymbol versehen, welchen ich vor der Installation zufällig noch gehört hatte (auch in iTunes gekauft). Ein Album (Frank Zappa - The Mothers, Fillmore East - Juni 1971) wird mir doppelt angezeigt: einmal als unbenannter Titel (obwohl am 14.10.2005 im iTunes Store gekauft und seit dem auch nicht gelöscht, 16 Titel) und noch einmal nach dem nochmaligen 11er-Cloud-Download, diesmal mit Album-Titel, aber nur 11 Titeln. Interessant dabei: Das Album ist im August 2012 neu erschienen, bei Amazon etwa mit 12 Titeln. Es enthält einen Titel mehr als die neue Cloud-Downloadfunktion (Willie The Pimp Part Two). Der Grund für die 16 Titel muss aber an etwas anderem liegen: Irgendwelche andere Albumnamen wurden durch die Installation verändert - dadurch rutschten sie in den (neuen) Frank Zappa - 'unbekannter Titel'-Album.
Nächstes Beispiel: Album Frank Zappa - Tinsel Town Rebellion. Das erste Stück wurde als Cloud-Download angeboten; jetzt habe ich den Titel zweimal im gleichen Album gelistet. Beide lassen sich ganz normal abspielen. Bei den Titelinformationen wird mir bei einem das Änderungsdatum 15.01.2006, beim neuen 30.11.2012 angezeigt - alle anderen Informationen (bis auf den Wiedergaben-Zähler sind gleich) :confused:.
Es kann doch nicht sein, dass Apple iTunes Alben, welche ich mir vor 7 Jahren gekauft habe, nachträglich verändert bzw. durcheinander bringt? Welche Logik steckt da dahinter? Soll ich nun meine komplette Musiksammlung durchsichten, ob noch alles so ist wie vor der 11er-Installation? Das kann es doch nicht sein, oder?
Grundsätzlich wäre die Funktion 'nochmals laden', falls man Dateien irrtümlich löscht, gut, aber nachträgliches Verändern?
-
Naja, das cloud Symbol kommt wenn ein Artikel oder eben Song gekauft wurde,
sich aber nicht auf dem selbigen Gerät befindet.An deiner stelle Würde ich jetzt mal das eine Album komplett löschen und es nochmal komplett runterladen
Und schauen was passiert. -
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Ich habe mir am Mac mit ALT+CMD+S erst einmal die alte Ansicht wieder geholt, sonst hätte ich wohl nichts wieder gefunden.Herzlichen Dank für den Tipp. Ich dachte ich bekomme die Krise :top:
-
Funktioniert bei euch der Wiedergabenzähler?
Meiner hat das Zählen verlernt, oder wurde der aus Performancegründen auch wegoptimiert? -
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
Naja, das cloud Symbol kommt wenn ein Artikel oder eben Song gekauft wurde,
sich aber nicht auf dem selbigen Gerät befindet.An deiner stelle Würde ich jetzt mal das eine Album komplett löschen und es nochmal komplett runterladen
Und schauen was passiert.Hab das Ganze jetzt dem iTunes Support übergeben. Das Problem existiert nur bei den Alben, die immer noch nicht DRM-Free sind. Besonders bei Frank Zappa war das der Fall. Gail Zappa, die Witwe von Frank Zappa, hat sich eine ganze Zeit lang mit Apple gezofft, was irgendwann dazu führte, dass man über Apple ab dem Jahr Ende 2005 keine Zappa-Alben mehr kaufen konnte. Seit ein paar Monaten ist es jetzt irgendwie wieder möglich, da Gail Zappa sich mit Apple geeinigt hat. Meine aus der damaligen Zeit gekauften rund 50 Zappa-Alben (die immer noch nicht DRM-Free sind) lassen sich nicht mehr abspielen. So wie ich das festgestellt habe, betrifft es 'nur' diese Alben (naja, immerhin 500 Euro Volumen). Der iTunes Support soll sich jetzt der Sache annehmen.
-
So, jetzt ist es soweit (auch wenn ich Apple -auch berechtigt- relativ häufig kritisiere): Apple, gut gemacht. Sie haben mein Problem mit Franz Zappa gelöst. Alle Titel funktionieren jetzt wieder. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!