Hallo,
hoffentlich nervt die Umfrage nicht.
Möchte mir ein BT-Headset für mein T68m zulegen, welches könnt Ihr empfehlen?
Wichtig ist mir allein die Sprachqualität, Größe, das Kabel bei einem der ///-BT-Headsets u.s.w. würden mich weniger stören.
Oder ist das neue Motorola vielleicht der Renner?
Danke im Voraus.
Welches Bluetooth-Headset für T68m?
-
-
-
Das Motorola Bluetooth-Headset kann ich wärmstens empfehlen. Es ist klein und handlich, einfach zu koppeln und zu bedienen und es sieht erst noch witzig aus.
Überhaupt musst du bei BT-Headsets überhaupt nicht auf die Marke schauen. Ich hatte erst vor einer Woche ein "No-Name Bluetooth Headset" im Test und konnte keine Mängel feststellen.
Am Besten aber machst du gleich im Verkaufsgeschäft einen
Kopplungsversuch mit deinem Handy. Ich musste leider auch schon das eine oder andere Bluetooth-Gerät an den Hersteller retournieren, weil es sich nicht "paaren" liess. -
Danke Monaxia...
Wie sieht's mit der Sprach-Quali aus?
Ich hatte mal ein HBH-15 - war zwar schön spacig, aber wenn ich das Handy weiter weg, als in der Hosentasche hatte, wurde das Rauschen unerträglich, habe es deswegen auch wieder verkauft.
Ist das Motorola als Paarung mit dem T68m auch diesbezüglich zu empfehlen?Bis dann...
-
Habe das Motorola BT-Headset in Verbindung mit dem T68i ausprobiert. War von der Sprachqualität und Verbindungsstabilität (lauter schwierige Wörter) recht angetan. Es verhält sich aber wie bei allen BT-Headsets....je weiter ich mich vom Telefon entferne, desto schlechter die Qualität.
Gute Qualität war mit einer Reichweite von bis zu 8m möglich!
(Ohne irgendwelche störenden Wände !!!) -
Ich habe das Motorola BT Headset jetzt seit ca. 1.5 Wochen im Dauerbetrieb und kann hauptsächlich Gutes berichten .
Das Design ... unglaublich schön, klein, wertig!
Die Sprachqualität ist sehr gut (wenn auch etwas leise, mag aber an meinen grossen Ohren liegen), Bedienung des Teils ist ein Traum ... Keine Probleme mit Sprachwahl, Rufannahme oder Kopplung, es funktioniert einfach .
Tragekomfort ist OK, bei mehr als 20 min am Ohr wird es (bei mir) aber unbequem.
Reichweite ist auch OK, ich kann im Büro wie ein Pavian auf und ab tigern und das Natel (wie man hier sagt) ruht auf seinem CDS-11 (Danke DagBo). Gehe ich aber aus dem Office (Wand, ca. 5 m) wird die Verbindung sehr schlecht, etwas weiter und ... adé :cool: .
Bemängeln muss ich ausserdem die kurze Akkulaufzeit! Nach max. 1 h Gesprächszeit ist das Moti leer und nervt schon rund 15 Minuten vorher mit "Gepiepe", dass der Akku zu Neige geht. Ich bin aber auch Vielnutzer und telefoniere meist mehr als 1 Stunde pro Tag mit meinem T68m, ergo Abends immer Headset laden!
Alles in allem bin ich aber SEHR zufrieden und kann die Kombi T68 / Motorola BT HS nur empfehlen.
Cheers,
Toerk
P.S. Preis in CH: 299.- CHF
-
Sorry, falscher Button
-
Habe seit einiger Zeit zum T68 das HBH15 und bin von der Bedienung her sehr zufrieden. Die Reichweite ist so lala. Mehr als 5m sind bestimmt nicht drin. Benutzte es selber als Headset im Auto. Die Standbyzeit ist auch ok. Das Aussehen ist natürlich nicht so dezent wie das von Motorola.
-
mein Tip: HBH - 20
Hi,
ich nutze jetzt seit ca. 3 Montaen das HBH-20 und bin damit voll zufrieden [vielleicht liegt das auch daran, dass ich keine anderen Vergleiche habe ?!].
Das Teil ist absolut klein [Knopf im Ohr] und die Bedieneinheit verschwindet entweder in der Hemdtasche oder an der Jacke oder ich lass es baumeln.:cool:
Die Bedineung ist imho sehr gut, Sprachwahl funktioniert recht zuverlässig [und wenn mal nicht hilft meistens, das Radion etwas leiser und Fenster zu zu machen!] manchmal brauch ich aber schon 2 Versuche.
Die Reichweite habe ich mal bis auf 3 Meter mit ordentlicher Verbindungsqualität gemessen und bis ca. 7 Meter noch eine Verbindung gehabt, hat dann aber zu stark gerauscht...
Der Akku hält bei mir so ca. 1 Woche. Ich habe dabei ca. 10h Standby das Teil an und telefoniere ca. 2h darüber.
Hoffe damit etwas weiter helfen zu können.
Gruss,
Ralf -
Ich kann uneingeschränkt das HBH-15 empfehlen, sowie das Moto Headset....! Sind beide gleich gut, und von der Reichweite ebenfalls gleich gut / schlecht.... <-- Da Du das HBH-15 wegen der Reichweite verkauft hast, brauchst Du Dir gar keines mehr zu kaufen, da alle gleich sind, weil die Reichweite vom Empfänger im Handy abhängig ist....!
Großer Vorteil vom HBH-15 zum Motorola:
HBH-15 hat längere Standby- & Sprechzeit...
Grüße
-
HBH 15
So, Hallo erstmal an alle! (mehr oder weniger altbekannten)
Werde bei meinem ersten Posting gleich mal die Chance nutzen, um den Mods. und Admins. ein dickes Lob und vor allem Dank auszusprechen!!!!
Echt Wahnsinn was ihr da in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt habt!
Das lindert den am Montag erlittenen Schock doch beträchtlich...!So jetzt aber wieder OT:
Ich habe das HBH 15 jetzt ca. ein dreiviertel Jahr und bin so auch ganz zufrieden damit!
Wobei ich aber schon sagen muss, dass die Reichweite ziemlich sicher von der Umgebung abhängig ist! (Störwellen)
Probiert mal in einer Parkgarage die Entfernung zu messen! Ich komme da locker auf ca. 15m!!!! In irgendwelchen Einkaufszentren oder ähnlichem, bin ich scho froh wenn ich auf 5-6 komme! (bei diesen Entfernungen ist es noch problemlos möglich zu telefonieren...., max. leises knacken im Hintergrund)
Zu Hause komme ich auf ca. 5m inkl. 40cm Wand!! Ohne Wand ca. 7-8m!Der Akku des Headsets hält bei mir ca. 2-3 Tage! -> immer an und ca. 45 min telefonieren am Tag...!
Dann muss es an die Steckdose, wo wir auch schon beim Nachteil des HBH 15 wären:
Dass das Headset in eine extra Ladeschale muss ist mit der Zeit schon störend, vor allem wenn man viel unterwegs ist!Das soll sich ja mit dem HBH 30 ändern...!
So, hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel bringen! :top:
mfg, UNO
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!