Wird da überhaupt eine Rufnummer übertragen ? Da muss doch bei der Installation die Rufnummer eingegeben werden und es wird von WA eine SMS an die Nummer verschickt. Die kommt ja dann nicht auf dem Gerät an auf dem WA installiert werden soll.
Der allgemeine WhatsApp Thread
-
-
-
Danke für die Info. Ein Backup habe ich gemacht. Neues Handy kommt die Tage.
Muss ich WhatsApp extra deinstallieren auf dem alten Handy ?
-
Ja, musst du.
Das gilt auch für jochenb. WhatsApp mit einer Nummer auf mehreren Geräten geht nicht, da meckert WhatsApp.
Der Account ist rufnummerbezogen, die App gerätebezogen.
So ist es z.B. kein Problem, im Urlaub eine andere SIM einzulegen und mit gewohnter Nummer zu schreiben und zu empfangen.
-
Deinstallieren nicht zwingend. Wenn Du WA auf dem neuen Handy installierst, wird das auf dem alten Handy mehr oder weniger deaktiviert.
-
Frage zu Whatsapp
Eine Frage zur Freigabe meines Profilbildes bei Whatsapp:
Ich habe jetzt unter Einstellungen -> Account -> Datenschutz -> Profilbild -> "Meine Kontakte" ausgewählt. Bedeutet dass, wenn ich einen Kontakt aus meinen Whatsapp-Kontakten lösche, dass dieser dann mein Profilbild nicht mehr sehen kann, auch wenn wir zuvor schon paar Mal geschrieben haben? Also auch nicht, wenn er mich unter seinen Kontakten gespeichert hat?
Danke vorab.
-
Habe das gerade mal getestet und es hat nicht funktioniert -> die Gegenseite konnte auch noch nach dem löschen des Kontakts das Profilbild sehen und öffnen (auch ein Neustart brachte keine Änderung).
Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht wird die Änderung erst nach einigen Minuten vom Whats App Server erkannt.
Vorsicht also beim zurückstellen des Familienbilds bei Wochenendbekanntschaften.
-
Da im WA Symbian Thread entweder keiner mehr mitliest, keiner antworten möchte oder wirklich niemand mehr ein Nokia 700 oder 5800 zusammen mit WA nutzt frage ich hier mal nach.
Ich suche jemand der entweder ein 5800 oder ein 700er benutzt und Whatsapp auf dem Gerät hat. Bitte n u r eines dieser 2, keine anderen.
-
Zitat
Original geschrieben von Leeroy Jenkins
Habe das gerade mal getestet und es hat nicht funktioniert -> die Gegenseite konnte auch noch nach dem löschen des Kontakts das Profilbild sehen und öffnen (auch ein Neustart brachte keine Änderung).Keine Ahnung woran das liegt, vielleicht wird die Änderung erst nach einigen Minuten vom Whats App Server erkannt.
Vorsicht also beim zurückstellen des Familienbilds bei Wochenendbekanntschaften.
Die Bilder aller Kontakte werden doch sowieso irgendwo auf dem eigenen Telefon gespeichert - bin ich zumindest mal irgendwie drüber gestolpert. Ich glaub also eher nicht, dass die da so schnell wieder verschwinden können?
-
Kontaktbilder werden auf dem eigenen Gerät oder dem Konto gespeichert, kommt ja aufs selbe raus. Jedenfalls muß man um das eigenen Bild bei einem anderen zu "aktualisieren" ihn mit dem neu eingestellten Bild anschreiben. Dann wird beim Empfänger in der Liste das Bild überschrieben. So kams mir bisher immer vor. Sein Bild nur zu Löschen ohne weitere Aktion bringt garnichts, es hilft auch nicht Kontakte zu blocken/löschen, die behalten das Bild wenn man vorher kommuniziert hat.
-
Muss man bei einem Wechsel von android auf iOS sich zuerst abmelden?
Oder reicht es einfach sich bei iOS dann unter whats App neu zu verifizieren ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!