Hallo
vorab: ich weiß weder genau, ob so ein allgemeiner Thread überhaupt einen großartigen Sinn macht bzw. falls ja, wo man ihn am besten hin verschiebt (Android, iOs oder doch Software).
Aber nach Bemühen der Suche sind mir viele einzelne Threads aufgefallen, die kurz danach im Sande verliefen oder halt im spezifischen Apple oder Android-Forum gelandet sind, wobei man eben nicht unterstellen sollte, dass jeder User noch mal auf gut Glück im anderen Bereich nachsieht.
Sollte der Thread als Nonsens angesehen werden, dann bitte sofort direkt ein Schloß bzw. wem ein passenderes Unterforum einfällt, bitte dahin verschieben (lassen).
Mir geht es aktuell um die fortlaufende Sicherheitsdebatte und ich frage mich gerade, ob die Nutzung wirklich ein Risiko darstellt oder ob hier etwas künstlich hochgekocht wird?
Ich vermute mal, die meisten nutzen Whatsapp zu Hause im geschützten Wlan und unterwegs übers Mobilfunknetz!
Vor den meisten Lücken wird doch immer nur im Zusammenhang mit öffentlichen Wlans gewarnt, oder sehe ich hier etwas falsch?