Der allgemeine WhatsApp Thread

  • Habe jetzt eine klasse Erfahrung gemacht,die ich aber noch nicht ganz einordnen kann.


    Ich habe whats app auf meinem iPhone 6s installiert und nutze ich nur auf dem Gerät.
    Würde es gerne auf ein zweites Handy ebenfalls nutzen ,aber soll ja nicht gehen.


    Jetzt habe ich ein zweites Handy geordert , ein iPhone 6s plus.Ich habe ein komplettes Back Up vom ersten iPhone 6s auf dem Mac Book gezogen und dann das Back Up auf das neue iPhone 6s plus installiert.


    Ergebnis : Whats App ist nun komplett mit sämtlichen Date und Nachrichten auch auf meinen iPhone 6s plus


    Jetzt habe ich zwei iPhones mit den gleichen Whats App Client.Kann ich beide nutzen?


    Natürlich nicht gleichzeitig, aber kann ich das iPhone 6s plus ausmachen ,das kleine 6s anmachen und whats App weiter nutzen. Dann Gerät am nächsten Tag ausmachen und das andere anmachen?
    Quasi zwischen beiden Geräten switchen? Habe ja quasi die Date vom iPhone 6s komplett zum iPhone 6s plus geklont.

    Life is too short to be small.

  • Ich habe mich ja nur einmal verifiziert. Und brauch das ja auch nicht nicht nochmal tun. Auf dem zweiten iPhone konnte ich whats App nutzen ohne verifizieren.

    Life is too short to be small.

  • Da hinkt wa der Entwicklung hinterher. Telegram kann von mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden. Die sind auch auf allen Geräten einsehbar.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Du Whatsapp definitv nur auf einem Smartphone nutzen kannst, solltest Du wie ich ein zweites nutzen wollen musst Du Dich jedes Mal neu anmelden (inkl. SMS Code) um Whatsapp auf dem anderen Handy nutzen zu können. Sollte es am Tag zwei, dreimal hin und her gehen dann wirst Du wirklich bei WhatsApp gesperrt. Am nächsten Tag konnte ich es dann wieder nutzen.

  • Ihr versteht mich nicht.Ich brauche mich nicht neu anmelden.Die Apps sind installiert und die Accounts gleichen sich.Alle Chats gleich vorhanden

    Life is too short to be small.

  • Du verstehst uns nicht :).


    Wenn du mit demselben Konto auf einem anderen Gerät zugreifst, wird eine Verifizierung durchgeführt. Von einer Verifizierung bekommt man im Normalfall ja gar nichts mit (sondern nur wenn es aus irgendeinem Grund ein Problem gibt, dann muss man aktiv werden).


    Probiere es aus. Dasselbe WhatsApp-Konto mal auf einem, mal auf anderem Gerät genutzt innerhalb weniger Tage. Ich tippe mal auf 5-mal wechseln, danach Sperre.

    Mit Grüßen ...

  • Möglich das ich euch nicht verstehe.
    Mein whats app Account der von Beginn an lief und verifiziert war,ist noch vorhandenen inklusive den Chats.Beim back up des iPhones auf das 6splus wurde der Account komplett auf das andere Telefon kopiert und war umgehend nutzbar.


    Und jetzt ist wenn ich das richtig verstehen soll,der erste Acccount auf den Telefon inklusive den Chats und allem noch vorhanden,aber durch die erste Mitteilung am neuen phone,abgemeldeten .Quasi vorhanden von der Optik aber nicht mehr im System angemeldet?

    Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!