ZitatOriginal geschrieben von morsum
Genau, und sogar die SMS angestossene Aufladung über das Handy vom Girokonto wurde vor einem Jahr abgeschafft.
Meinst du per SMS oder meinst du per USSD-Code?
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ZitatOriginal geschrieben von morsum
Genau, und sogar die SMS angestossene Aufladung über das Handy vom Girokonto wurde vor einem Jahr abgeschafft.
Meinst du per SMS oder meinst du per USSD-Code?
Ab wieviel MB wird denn die Datenflat gedrosselt? Bei Congstar sind es 500MB bei 9,95. Werden bei der Telekom dann 100MB bzw. 200MB sein, oder?
ZitatOriginal geschrieben von drexter
Ab wieviel MB wird denn die Datenflat gedrosselt? Bei Congstar sind es 500MB bei 9,95. Werden bei der Telekom dann 100MB bzw. 200MB sein, oder?
[url=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_2065,00.html]Xtra Datenoptionen [/url]
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=511732
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=519748
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=396437
Die Links verweisen zur 4,95 EUR Flat.
Ab 04.12.12 soll es eine Datenflat für 9,95 EUR geben. Volumen und Geschwindigkeit bisher unbekannt. Muss man wohl bis zum 04.Dezember auf offizielle Informationen warten.
Zitatoder eine Monats-Flatrate für die mobile Internet-Nutzung, die mit ebenfalls 9,95 Euro monatlicher Grundgebühr zu Buche schlägt
ZitatOriginal geschrieben von drexter
Ab 04.12.12 soll es eine Datenflat für 9,95 EUR geben. Volumen und Geschwindigkeit bisher unbekannt. Muss man wohl bis zum 04.Dezember auf offizielle Informationen warten.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Da tut sich in nächster Zeit definitiv erst mal nix. Denn a) hätten wir das bereits mitgeteilt bekommen und b) wurden erst kürzlich neue Tarifoptionen eingeführt.
http://www.teltarif.de/telekom…id-9-cent/news/49108.html
ZitatZum Tarif Xtra Call sind die auch von anderen Prepaid-Tarifen der Deutschen Telekom bekannten Optionen buchbar.
Die normale Xtra Handy Flat, wie man sie von den bisherigen Xtra-Tarifen kennt, ist nicht so sehr interessant. Für die knappen 10€ bekommt man nur 200 MB Datenvolumen, welches auch noch in 100 KB Blöcken angerechnet wird. Auch ist der Upload mit 32 kbit/s selbst ohne Drosselung doch sehr begrenzt (Zumindest laut Angabe der Telekom, ich weiß nicht ob es wirklich begrenzt ist). Der Download findet jedoch mit 7,2 Mbit/s statt.
ZitatXtra HandyFlat gilt für ausgehenden paketvermittelten Datenverkehr im deutschen Mobilfunknetz der Telekom mit Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 Mbit/s im Download und bis zu 32 kbit/s im Upload und ist im Tarif Xtra Nonstop Special automatisch voreingestellt. Die Option Xtra HandyFlat kann alternativ zu den Optionen Xtra Handy DayFlat, Xtra web’n’walk Starter oder Xtra Flat – Daten gebucht werden.
Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat auf maximal 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt (Abrechnung im 100-KB-Datenblock).
Also kein Congstar Killer das Telekom Angebot.
Dass die Telekom immer wieder den Mut hat, solche Schrott-Tarife anzubieten, wundert mich immer wieder.
Und dass es scheinbar immer noch Kunden gibt, die auf solche Schrott-Tarife hereinfallen, finde ich mehr als bedenklich.
Abrechnung in 100 KB-Blöcken? 200 MB für 10 €? - Bei der hauseigenen Tochter gibt es für 10 € das 2,5 fache Volumen bei Abrechnung in 10 KB-Blöcken.
Erfüllt eine Leistung, die rechnerisch das 2,5-fache des Normalen kostet, nicht eigentlich schon den Tatbestand "Wucher"? Damit will ich keine Grundsatzdiskussion anfangen, wann es "Wucher" im juristischen Sinne ist. Aber allein die Frechheit, 2,5-fach so teuer anzubieten wie "normal", ist jenseits von gut und böse.
Man wirbt noch sehr geschickt. Die wenigsten Kunden wissen, in welchem Netz ihr Discounter sendet - da gehen viele lieber zur großen Marke.
Dass es günstiger wäre selber angenehmere Preise zu verlangen und dafür die Discounter einzustampfen - na das Rechenexempel ist noch nicht durchgedrungen.
ZitatOriginal geschrieben von elchris
Man wirbt noch sehr geschickt. Die wenigsten Kunden wissen, in welchem Netz ihr Discounter sendet - da gehen viele lieber zur großen Marke.
Dass es günstiger wäre selber angenehmere Preise zu verlangen und dafür die Discounter einzustampfen - na das Rechenexempel ist noch nicht durchgedrungen.
Dann hätte man aber andererseits weniger Kunden. Je mehr Marken ein Unternehmen führt, umso mehr Kunden erreicht es damit. Mobilfunkkunden entscheiden sich heutzutage nicht mehr für ein bestimmtes Netz, sondern in aller Regel für eine ihnen sympathische und zuverlässig erscheinende Marke, ganz gleich in welchem Netz diese läuft. Dass das Forum hier wieder ganz anders tickt und daher nicht repräsentativ ist für den Mobilfunkmarkt sollte jedem klar sein.
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