Mobilfunkverstärker Indoor-Versorgung: o2 Signal Box

  • Ich hab nun eine o2 Signal in den Fingern gehabt. Das Bestellen war einfach, es genügt wie schon erwähnt ein normaler o2-Business-Account. Dann anfordern, 2 Tage später war das Ding da. Dann Adresse im Portal eingeben - dann erstmal warten. Laut FAQ passiert das wöchentlich. Die Woche ist noch nicht vorbei - d.h. abwarten. Es soll dann auch eine E-Mail kommen wenn geschehen. Ansonsten unspektakulär, wie ein kleiner Router, LAN-Kabel, Netzteil, das wars. Im LAN ist das Ding wie erwartet nicht direkt zu erreichen.

  • Konnte nun mal eine o2 Signal Box näher anschauen. Die "Einrichtung" ist recht einfach, plug and play. Erster Eindruck war durchwachsen, das Ding brachte nur einen Datendurchsatz von 5-10 MBit/s. Ich hab das Ding nun mal kurz vom Netz getrennt und wieder eingesteckt - jetzt "wählt" sich das Ding gar nicht mehr ein -> "Verbindungsproblem zwischen Gerät und Router". Also eher durchwachsene Sache.


    Weiß einer, was es bedeutet, wenn die untere LED weiß blinkt? Das steht so in der Anleitung leider nicht drin :(

  • Hatte ja versucht eine Signal Box zu erhalten, obwohl ich kein Business-Kunde bin, weil wir unsere SIM-Karten von anderen Anbietern mit den Geräten beziehen. Geht anscheinend nicht. Dementsprechend muss ich jetzt einen o2 Business für effektiv 0,99 Euro abschließen und ihn in die Schublade legen, damit ich die Box erhalte. Ist zwar Schwachsinn, aber so ist das System...

  • Hatte ja versucht eine Signal Box zu erhalten, obwohl ich kein Business-Kunde bin, weil wir unsere SIM-Karten von anderen Anbietern mit den Geräten beziehen. Geht anscheinend nicht. Dementsprechend muss ich jetzt einen o2 Business für effektiv 0,99 Euro abschließen und ihn in die Schublade legen, damit ich die Box erhalte. Ist zwar Schwachsinn, aber so ist das System...

    Wobei verständlich...


    Aber anderseits, sei froh, andere Anbieter bieten sowas gar nicht an.


    Und gönn dir den Tarif für 2,99 EUR, dann haste noch was brauchbares, Allnet mit 5G und 5G plus und ne Multicard. Die 0,99 für 500 sind, naja, am falschen Ende gespart.

  • Und gönn dir den Tarif für 2,99 EUR, dann haste noch was brauchbares, Allnet mit 5G und 5G plus und ne Multicard. Die 0,99 für 500 sind, naja, am falschen Ende gespart.

    Ich habe einen "privaten" o2 Vertrag mit 120 GB und 10 SIM-Karten sowie einen Vodafone Business mit unlimited. Ich habe einfach null Bedarf, daher kann es gerne so günstig wie möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!