Mobilfunkverstärker Indoor-Versorgung: o2 Signal Box

  • Mhm dann frag ich mich wie zur Hölle o2 da auf 300/150 Mbit/s kommt, das ist mit 10MHz LTE doch gar nicht möglich.

    Zeigte es mir im Netmon an, kann auch ein Anzeigefehler sein! Jedoch erreiche ich mit der Box mittlerweile 20-30MBit/, vorher nur 10-20.


    edit: nochmal getestet: S9/S10 zeigt B7/10MHz an. Würde dann auch zu der Schnarchgeschwindigkeit passen...

  • ich schätze mal die BOX kann auch kein LTE Advanced also dürfte Sie mit den 10MHz so um die 50Mbits liefern können.

    Gerade wenn man Zuhause jetzt nicht ständig fremde Leute empfängt, macht W-Lan und W-Lan Call mehr Sinn, wenn der Empfang schlecht ist, als so eine Box.


    Hat man jetzt einen kleinen Shop oder ein Büro wo man Kunden empfängt ist so was ganz OK.

    Einmal editiert, zuletzt von Stromae ()

  • Die Anleitung scheint Stand 2019 zu sein, zumindest deutet das "20190722 AR" bei der Kurzanleitung draufhin. Irgendwo war auch mal was von Stand 2021 zu lesen. Also nicht mehr so taufrisch. Richtig frech ist, dass die halt mit 300/150 beworben wird. Wobei hier eh egal, weil die eh nur an einem DSL50 betrieben wird.

  • Pro Aufgabe:

    Hat jemand die O2 Signal Box schon mal über einen 5G Router z.B. über O2 5G oder anderes Netz ans Laufen gekriegt?

    :/


    Ein Nachteil, der mir beim Lesen in der Beschreibung aufgefallen ist, ist das sich wirklich jede Simkarte im O2 Netz in Reichweite darüber einbucht, also auch ausserhalb eines Gönnerkreises, was, je nach Bandbreite des stationären Internetzugangs, schon eine nicht unerheblich Netzwerklast erzeugen könnte. Eine irgendwie definierbare Beschränkung, ausser über die Gesamtzahl der Teilnehmer, ist wohl nicht vorgesehen?

    Aber grundsätzlich ein schickes Teilchen, die Box. :thumbup::)

  • Pro Aufgabe:

    Hat jemand die O2 Signal Box schon mal über einen 5G Router z.B. über O2 5G oder anderes Netz ans Laufen gekriegt?

    :/


    Ein Nachteil, der mir beim Lesen in der Beschreibung aufgefallen ist, ist das sich wirklich jede Simkarte im O2 Netz in Reichweite darüber einbucht, also auch ausserhalb eines Gönnerkreises, was, je nach Bandbreite des stationären Internetzugangs, schon eine nicht unerheblich Netzwerklast erzeugen könnte. Eine irgendwie definierbare Beschränkung, ausser über die Gesamtzahl der Teilnehmer, ist wohl nicht vorgesehen?

    Aber grundsätzlich ein schickes Teilchen, die Box. :thumbup::)


    (...)

    Weiß einer, was es bedeutet, wenn die untere LED weiß blinkt? Das steht so in der Anleitung leider nicht drin :(

    Hier könnte etwas Passendes stehen unter 'Fehlerbehebung'.

  • Muss man die Femtozelle am Vertragsort nutzen oder geht das auch woanders?

    (...)

    Anscheinend ist O2 wichtig, dass die SignalBox auch Kontakt zu anderen Basistationen von O2 zur Standortbestimmung hat.

    In jedem Fall darf die Box nur am zuvor vertraglich festgelegten Betriebsstandort laufen. Eine nomadische Nutzung wäre nach Box-AGB ausgeschlossen.

    "Tunneling" des 'SignalBox Verkehrs' über andere Standorte ist nicht erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!