Küchenkauf - Preisverhandlung clever führen.

  • Sicher, aber ich könnte mir morgens nicht in den Spiegel
    Schauen und sagen(ubertrieben):
    Mal sehen wievielerlei heute wieder den mondpreis zahlen.

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • ich schon.... so lange ich keinen dazu zwinge.... man hat sicher genug möglichkeiten zu vergleichen... wer dazu zu faul ist, hat es dann halt nicht besser verdient.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Geld verdienen mit Provison - ja, wenn die Provison sich in einem vertretbaren Rahmen bewegt.


    Ein Produkt teurer machen, um dann einen Rabatt anbieten zu können - normal. Aber : Wenn sich der Aufschlag bei 100% bewegt, ist das nicht mehr nachvollziehbar.


    Man kann auch einen Komplettpreis anbieten - meinetwegen Produkt X kostet 2.500 Euro, ich will aber Produkt Y unbedingt mit verkaufen, das kostet 500 Euro. Also biete ich das Paket für 3500 Euro an und lasse mich "runterhandeln" auf 3.000 Euro, also die Summe der Einzelpreise.


    Auf die Idee, dieses Paket für 10.500 Euro anzubieten und mich dann großzügig auf 5000 "runterhandeln" lassen ... nee.

  • leider ist das aber mittlerweile gang und gäbe... mondpreis und dann: he... ich hab noch nen rabatt.


    ok, unser küchenstudio hat das nicht gemacht, aber in einigen anderen habe ich das erlebt.


    man sollte sich halt vorher informieren.


    interessant wird es, wenn man den endpreis hat und die ernsten verhandlungen beginnen. alles vorher ist zärtliches geschmuse.... gef.... wird dann härter....^^

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Bei uns war es so:
    Zum Küchenplaner unseres Vertrauens gegangen, da dort schon die Küche meiner Eltern und meines Bruders her waren. Alles nach Wunsch planen lassen (top Beratung!).
    Listenpreis für die Küche: 28950 Euro
    Nach allen Rabatten, noch vor die Verhandlung begonnen hat: 25900 Euro


    Nach Nennung unseres Preiswunsches von maximal 12000 Euro (mehr wollten wir nicht ausgeben), kam uns der Planer entgegen. Nach wirklich zähen Verhandlungen hab ich bei 12500 Euro unterschrieben, bekam dafür sogar noch einen Glasschrank und eine teuere Dunstabzugshaube dazu.


    Also Verhandeln lohnt sich, da die Gewinnspannen hier echt enorm sein müssen. Ich denke es wär sogar noch was vom Preis her drin gewesen, aber aufgrund der sehr tollen Beratung war mir das zum Schluss dann egal. Wir haben unsere Traumküche und gut is. :D

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Nicht schlecht, es ist schon erstaunlich, was die Möbelhäuser möglich machen können, wenn sie den wollen. ;)
    Welche Zahlungsbedingungen hast Du denn ausgehandelt?

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker
    Bei uns war es so:
    Listenpreis für die Küche: 28950 Euro
    Nach allen Rabatten, noch vor die Verhandlung begonnen hat: 25900 Euro


    Nach wirklich zähen Verhandlungen hab ich bei 12500 Euro unterschrieben, bekam dafür sogar noch einen Glasschrank und eine teuere Dunstabzugshaube dazu.

    Da käme ich mir massiv verarscht vor und würde den Laden nie wieder betreten.

  • Mein Tipp: Plane Deine Küche bei Ikea und lasse Dir den Preis incl. Aufbau berechnen. Dann kennst Du den kleinsten Preis, den das Möbelhaus akzeptieren wird. (Jedes Möbelhaus / Küchencenter macht "Feindbeobachtung")

  • Hi


    sage ich doch. 300-500% sind keine Seltenheit!


    Das KANN auch gar nicht anders sein. Solch ein großes Studio muß erstmal eingerichtet und unterhalten werden, da gehen Unsummen drauf. Das muß alles erwirtschaftet werden. Mit 10% Spanne wird das nichts....


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von wizopoker


    Listenpreis für die Küche: 28950 Euro
    Nach allen Rabatten, noch vor die Verhandlung begonnen hat: 25900 Euro


    Nach Nennung unseres Preiswunsches von maximal 12000 Euro (mehr wollten wir nicht ausgeben), kam uns der Planer entgegen. Nach wirklich zähen Verhandlungen hab ich bei 12500 Euro unterschrieben, bekam dafür sogar noch einen Glasschrank und eine teuere Dunstabzugshaube dazu.


    Ich käme mir da auch extrem verarscht vor, sorry.


    Der Endpreis beträgt also weniger als die Hälfte des ursprünglcihen Preises, und draufgelegt haben die sicher immer noch nicht.


    Das sind Gewinnspannen, die hat man sonst nur mit Glück beim Roulette :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!