Preis ändert sich während Bezahlvorgang, rechtens?

• Folgende Situation:
    Ein renommierter Webshop hat eine 25% Aktion auf ein Produkt mit begrenzter Anzahl.
    Der Server ist durch diese Aktion natürlich ziemlich ausgelastet, so das der Bestellvorgang zäh wirkt. Dennoch schaffe ich es das Produkt in den Warenkorb zu legen und "zur Kasse" zu gehen.
    Der Knopf "kostenpflichtig bestellen" ist gedrückt, Zahlart Paypal, die Paypal Transaktion wird nun abgewickelt.
    Auf einmal lande ich zurück in meinem Warenkorb und sehe die Anmerkung die Aktion ist ausgelaufen, das Produkt ist nun nur noch zum regulären Preis zu haben.

Ist das denn rechtens? Mit "jetzt kaufen" habe ich doch den Kaufvertrag abgeschlossen?
    Komme mir vor als ob an der Kasse, EC-Karte schon eingeschoben , die Kassiererin plötzlich sagen würde, "Moment, das Teil ist gerade eben teurer geworden, sie müssen mehr bezahlen"!
    Eine Mail an den Vertrieb des Shops ist schon raus, bisher keine Antwort. :mad:

c ya

• nein du hast normalerweise (je nach AGB) noch nichtmal einen kaufvertrag abgeschlossen, wenn du eine bestätigung per email bekommst sondern erst, wenn die ware geliefert wird.

von daher: ja, das ist rechtens.

• Ist bei Logitel genauso: da steht: sie sehen den Preis direkt am Anfang inkl. aller Kosten (also auch die Kreditkartenkosten & Gebühren, also wirklich finaler Preis). Wenig weiter geklickt wird ein anderer teurer Preis gezeigt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Es hat aber ein gutes Ende: ich hab eine Antwort erhalten auf meine Mail, es wird mir angeboten das Gerät doch zum Aktionspreis zu kaufen. Das ist sehr entgegenkommend und in Ordnung.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!