Bin mir sicher das es 3 mal ein Inder war. Hat man deutlich gehört.
iPhone zu spät zurückgeschickt nach Austausch?
-
-
-
Ich habe bis jetzt 2 mal bei Apple care angerufen. Beim ersten mal hatte ich einen Polen dran der aber recht gut deutsch konnte. Ich habe einfach etwas langsamer gesprochen und schon verstand er mich besser und konnte so besser auf mein Anliegen eingehen.
Beim zweiten Anruf hatte ich definitiv eine deutsche am Telefon und ich bin mir sogar recht sicher dass das ne Berliner "kodderschnauze" 😉 war.Zusammenfassend: beide Male sehr nett und hilfsbereit, nur sollte man sich eben auch manchmal als Kunde zeit für den Support-Mitarbeiter nehmen.
-
Sind doch bestimmt viele outgesourced nach Indien. Mich rief vom Support mal eine irische Nummer an aber kA ob die da auch einen Sitz haben und Agents für Deutschland beschäftigen.
Bisher aber alles sehr kompetent da gibts keinen makel.
-
Klar sollte man sich auch mal für den Supportmitarbeiter Zeit nehmen, volle Zustimmung.
Und kompetent waren bisher auch alle.
Aber einer davon konnte eben so schlecht deutsch, dass ich ihn fast nicht verstanden hatte.
War aber wohl eine Ausnahme, und auch dieser war sehr bemüht, freundlich und kompetent. -
Hab bisher auch 1x bei apple angerufen, der Mensch am anderen Ende der Leitung hat mich auch schlecht verstanden und das Gespräch hat daher eine Ewigkeit gedauert... Das fand ich sehr anstrengend... Als ich dann an seine "Cheffin" verbunden wurde, war es besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Mich rief vom Support mal eine irische Nummer an aber kA ob die da auch einen Sitz haben und Agents für Deutschland beschäftigen.
Ja, sie sitzen wirklich in Irland (Cork).
Auch viele (alle?) deutsche Muttersprachler.
Indien wäre mir allerdings völlig neu (zumindest für den europäischen Markt). -
Ich habe schon zig mal mit dem Apple Support telefoniert. Einmal habe ich nachgefragt wo die Dame denn sitzt. Nur zögerlich sagte sie mir, dass sie sich in Tschechien befindet. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Apple Support. Alle Mitarbeiter konnten stets gut deutsch sprechen und waren sehr höflich. Nichts gegen Ossis, aber der Apple Support aus dem Ausland ist mir bislang wesentlich lieber als die "Nullchecker" aus Sachsen-Anhalt von der Kabel Deutschland, O2 & Co.
Was ich damit sagen will: Kompetenz kennt keine Grenzen, Inkompetenz aber auch nicht
Witzig ist nur, dass sich die Apple Hotline-Mitarbeiter immer deutsche Namen geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Applied
Indien wäre mir allerdings völlig neu (zumindest für den europäischen Markt).
Da es in GB ja auch viele Inder gibt kann ich mir vorstellen das es einige davon auch nach Irland zu Apple verschlagen hat. Finde ich ja interessant das hier deutsche von Irland aus für Apple arbeiten.... wo kann man sich bewerben ? Ich mag die Insel !
-
Manchmal kommt es mit so vor als sei Irland ein einziges großes Callcenter. Apple sitzt da, Amazon, HP und noch ein paar andere große Firmen betreiben da ihre Callcenter.
Ich weiß nicht was die Insel so attraktiv für Callcenter macht, aber irgendwas muss es ja sein.
Um da nen Job zu finden würde ich erstmal die irländischen stellenbörsen durchforsten. Da sollte dann sicherlich was zu finden sein. -
Weil es gerade passt: Wenn ich die t-mobile Hotline anrufe, habe ich zu 90% eine Mandy dran. Ich lache mich fast tot, wenn meine Vermutung durch die Namensnennung am anderen Ende bestätigt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!