Hallo,
nach nur drei Wochen hat mein Galaxy Nexus schon einen Riss im Akkudeckel bekommen oben von der Kamera durch bis zum Rand...
Kann auch nicht genau sagen, wann es passiert ist. Wahrscheinlich ist es angerissen, als ich die SIM-Karten gewechselt und irgendwann war es komplett durch.
In meinen Augen ein Garantiefall, weil es kann ja nicht sein, dass nach drei Mal Akkudeckel lösen das Ding direkt angebrochen ist.
Und war dabei immer vorsichtig, immerhin ist das Gerät so gut wie neu.
Ich war schon beim Verkäufer, Media Markt, die haben gesagt, die können den Fall nur aufnehmen und das Gerät an Samsung schicken. Deswegen wäre es sinnvoller sich direkt an Samsung zu wenden. Habe ich dann auch gemacht.
Aber die bestehen auch darauf, dass ich das komplette Gerät an die schicke (ich muss dabei die VSK tragen) und dabei ist nicht mal sicher, ob Samsung dass innerhalb der Garantie macht oder mir dann plötzlich eine Rechnung schickt. Lohnen tut sich das also nicht wirklich...
Habe hier und da im Internet gelesen, dass einige Leute sich einen neuen Deckel zuschicken lassen konnten. Bei mir hat das bisher nicht geklappt. Als ich direkt darauf angesprochen habe, hieß es "machen wir nur beim S3". Jemand eine Idee, was man noch tun könnte? Wollte jetzt nicht nach so kurzer Zeit 20 Euro für nen billigen Plastikdeckel ausgeben (wer weiß, wie lange der neue hält...)!
Habe mich auch schon nach Alternativen umgesehen und da bin ich auf Akkudeckel aus Alumnium gestoßen. Hat da jemand mit Erfahrung? Robuster sind die besimmt, aber schränkt das Alu z.B. Empfang oder GPS ein?
Danke schon mal für eure Antworten