Telekom Complete M - Volumen erhöhen möglich?

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach kurzer Recherche herausgefunden, dass es bei den Telekom-Tarifen die Möglichkeit geben soll, gegen Entgelt sein Datenvolumen zu erhöhen. Nach


    dieser Nachricht war die Einführung so einer Option für Februar 2012 vorgesehen.


    Nach weiterer Recherche finde ich darüber aber nichts Weiteres. Insbesondere finde ich bei der Telekom keine Hinweise oder eine Anleitung o. ä.; nicht einmal in den Tiefen der ausführlichen PDF-Preislisten.


    Frage
    Weiß jemand, ob diese Erhöhungsoption eingeführt wurde und hat jemand dafür evtl. einen Link?


    Ich sehe da nur [URL=http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_3086,00.html]diese[/URL] LTE-Option. Aber das hat nichts mit der oben zitierten Nachricht zu tun; v. a. gibt es da auch eine Mindestvertragslaufzeit.


    Im Übrigen ist und bleibt es eine bodenlose Frechheit, dass die Telekom in ihren sündhaftteuren Tarife nur 300 MB beinhaltet (es ist nicht mein Smartphone und glücklicherweise auch nicht mein Vertrag).

  • Ja, diese Option gibt es in allen Tarifen, nennt sich SpeedOn-Option (also nicht LTE SpeedOption).
    Steht im Kleingedruckten bei allen Tarifen:


    "Diese Bandbreitenbeschränkung können Sie mit der Buchung von SpeedOn aufheben. Sie erhalten dazu automatisch nach Eintritt der Bandbreitenbeschränkung eine SMS mit einem Link zu einer innerhalb Deutschlands kostenfrei zu erreichenden Internetseite, über die Sie SpeedOn buchen können."


    Kostet 4,95€ und im Complete Mobil M hättest du so nach den 300MB nochmals 300MB zur Verfügung. Lässt sich beliebig oft buchen, also theoretisch hast du kein Limit was das Datenvolumen angeht.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Danke für die Antwort. Durch Google-Suche des von Dir zitierten Textes habe ich die Ausführungen in den Fußnoten jetzt auch gefunden.


    Hier in der offiziellen Preisliste, die ebenso bei den Tarifen verlinkt ist, fand ich nichts.


    Überhaupt ist mir suspekt, weshalb man diese wesentliche Information nur mit größerem Aufwand findet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Einige_Fragen
    Überhaupt ist mir suspekt, weshalb man diese wesentliche Information nur mit größerem Aufwand findet.


    Wird man denn nicht per SMS informiert, wenn man gedrosselt wird, mit Hinweis auf pass.telekom.de zum Nachbuchen?

    Viele Grüße
    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Wird man denn nicht per SMS informiert, wenn man gedrosselt wird, mit Hinweis auf pass.telekom.de zum Nachbuchen?


    Ja, das ist scheinbar so. Aber das muss man erst einmal wissen, wenn man das erste Mal etwas davon hört. Und bei den Telekomikern besteht ja kein besonderes Interesse, ihre Kunden über diese Möglichkeit aufzuklären.

  • Und weil die Telekom kein besonderes Interesse daran hat, kann man auch schon vor der Drosselung unter pass.telekom.de nachsehen wie viel Datenvolumen man verbraucht hat. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Und weil die Telekom kein besonderes Interesse daran hat, kann man auch schon vor der Drosselung unter pass.telekom.de nachsehen wie viel Datenvolumen man verbraucht hat. :rolleyes:


    Und was hat das jetzt bitte mit der Ausgangsfragestellung zu tun?


    Was bringt es, das vorher verbrauchte Datenvolumen einzusehen wenn es darum geht, sein Datenvolumen mit der Option zu erweitern?

  • Oh, der tägliche Defäkationsvorgang ist heute offenbar nicht zu deiner Zufriedenheit abgelaufen.


    Auf diese Weise hat man die Möglichkeit, mit seinem Datenvolumen zu haushalten. Und die Möglichkeit, im Bedarfsfall den Zähler auf Null zu setzen, ist doch deutlich kundenfreundlicher, als Monat für Monat für eine Option zu bezahlen, die unter Umständen nicht immer notwending ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Oh, der tägliche Defäkationsvorgang ist heute offenbar nicht zu deiner Zufriedenheit abgelaufen.


    Hast Du schon einmal überlegt, das erste "R" in Deinem Benutzernamen durch ein "P" zu ersetzen?


    Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    Auf diese Weise hat man die Möglichkeit, mit seinem Datenvolumen zu haushalten. Und die Möglichkeit, im Bedarfsfall den Zähler auf Null zu setzen, ist doch deutlich kundenfreundlicher, als Monat für Monat für eine Option zu bezahlen, die unter Umständen nicht immer notwending ist.


    Die Frage war aber nicht "Wie komme ich mit meinem niedrigen Datenvolumen zurecht und wo kann ich den Verbrauch einsehen?". Dazu gibt es bereits andere Threads (auch von mir).


    Die Frage war, wie man zusätzliches Datenvolumen "bestellen" kann. - Und da muss mir niemand erklären, dass man mit seinem Volumen gefälligst aushalten muss.

  • Zitat

    Hast Du schon einmal überlegt, das erste "R" in Deinem Benutzernamen durch ein "P" zu ersetzen?


    Wie man in den Wald hineinruft...


    Zitat

    Die Frage war aber nicht "Wie komme ich mit meinem niedrigen Datenvolumen zurecht und wo kann ich den Verbrauch einsehen?". Dazu gibt es bereits andere Threads (auch von mir). Die Frage war, wie man zusätzliches Datenvolumen "bestellen" kann. - Und da muss mir niemand erklären, dass man mit seinem Volumen gefälligst aushalten muss.


    Das war zu diesem Zeitpunkt bereits geklärt. Ich bin lediglich auf die zitierte Bemerkung eingegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!