möchte mir ein 3650 zulegen habe aber nur einen mac zuhause
ist es möglich daten vom mac aus zu bearbeiten?
pc suite 3650 (mac kompatiebel?)
-
-
-
So wie ich es von Nokia gewohnt bin, bezweifle ich daß sie die PC Suite in ner Mac Variante haben.
Siehe hier:
http://www.nokia.com/nokia/0,5184,5341,00.htmlGruß
Sir -
mac und 3650
Also ich hab mir einfach n Bluetooth-Stick gekauft, der mac macht da weniger zicken als eine Dose. Bilder und Videos etc. kannst Du einfach rüberschicken. Schwieriger ist es die Telefonbucheinträge zu verwalten. Da hab ich noch nix passendes gefunden, denn Adressbook klappt nicht mit dem 3650. Ich hoffe mal das das mit 10.2.6 klappen wird, da soll ein iSync update mit drin sein. Die Videos vom 3650 werden leider im nokiaeigenen(?) format 3gp abgespeichert und lassen sich soweit ich weis auch nur mit dem nokiaeigenen Player (von Philips gibts wohl auch einen) abspielen. Quicktime sagt hier ausnahmsweise mal das es mit der Datei nichts anfangen kann
Symbian Programme habe ich allerdings noch nicht versucht vom mac aus zu installieren ich weis nicht ob es da was gibt. Java Programme kannst Du einfach wie am PC rüberschieben. Kenne ich mich aber auch nicht so gut mit aus ich bin halt doppelcklicker
hoffe ich konte dir helfen
Dave
-
Adressbuchverwaltung müßte mit SyncML ja problemlos klappen auf dem Mac: http://www.nokia.com/nokia/0,5184,5371,00.html
Gruß
Sir -
Das gilt zur Zeit für alle Symbian OS Telefone (neben dem Sony Ericsson P800 oder Nokia 7650). Innerhalb von Mac OS kaum nutzbar, da Symbian von Computer Synchronisations-Standards nicht die geringste Ahnung hat und bis jetzt nur Müll abgeliefert hat. -> Symbian OS ist in meinen Augen daher genereller Müll - möchte nicht wissen, wo noch Baustellen herschen.
iSync arbeitet auch nicht mit SyncML, sondern mit IrMC Level 4. Auch hat das Nokia 3650 gar kein "SyncML over OBEX", welches für eine lokale Synchronistation nötig wäre...naja ich hab aber schon alles in dem obigen Beitrag beschrieben.
-
I stand corrected.
Cool. Danke für die Info. Hatte es mir (mal wieder) zu leicht gemacht. Sehr interessante Artikel. Hab mich auch mal auf der SyncML Homepage reingelesen.
Danke
Sir
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!