Handy vor illegalem Orten schützen?

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu GPS und Netzortung bei meinem iphone:
    rechtlich ist es ja verboten, ein Handy gegen den Willen des Nutzers zu Orten, aber wenn dich jemand Orten will, wird er kaum darauf rücksicht nehmen. :(
    Nun, ist es möglich das handy gegen ungewollten zugriff über gps oder den provider zu schützen und ggf den "Täter" ausfindig zu machen?:confused:

Ich danke euch schonmal im Vorraus für antworten :top:

• Was meinst du genau? Wenn du dich vor einer Ortung schützen willst, solltest du das Gerät ausschalten bzw. den Flugmodus aktivieren.

• es geht mir um angebote wie dieses hier , es wird angeboten, kostenlose Handyortung zu bekommen; ich wollte halt wissen ob man als "der Geortete" etwas tun kann (ausser dem völligen verzicht), es unmöglich machen kann, geortet zu werden. oder ob man wenn man geortet wurde irgendwie herausbekommt wer dahintersteckt.

aber erstmal danke für deine antwort!

• Zitat

Original geschrieben von LisaTschu
    aber erstmal danke für deine antwort!

Die Seite ist Banane, niemand kann dich von dort orten, das ist eine "Abofalle"...

Warum sollte dich jemand orten und wenn ja, wer? Wie gesagt, die Fragen musst du dir stellen und kannst es schon einkreisen....

Gruß Marco

• Ortung wäre für jederman nur wie folgt durchführbar. Das Handy des "Opfers" bei einem Ortungsdienst anmelden (hierzu muss aber das Gerät kurzzeitig in Besitz des bösen Abhörers sein da er die Rufnummer bestätigen muss). Bei Android fallen mir da noch eine ganze Menge Mehr Möglichkeiten ein die aber in der Regel auch den kurzzeitigen Besitz voraussetzen um ein Programm zu installieren zB.

Für Berufsgruppen die sich damit beschäftigen gibt es noch weitere Möglichkeiten zB über die trianguläre peilung..

Möglichkeiten gibt es immer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!