Dynamische IP-Adresse veröffentlichen

• Hey!

Habe es endlich geschafft einen FTP - Server hinter meiner DeTeWe OpenCom 40DSL zum laufen zu bringen! Habe jetzt aber natürlich das Problem, dass ich beim Aufbau einer Onlineverbindung jedesmal eine neue IP - Adresse zugewiesen bekommen. Wie kann ich diese dynamische IP - Adresse am einfachsten veröffentlichen?!?

DNS2Go hatte ich schon ausprobiert und es gefällt mir eigentlich auch ganz gut! Allerdings ist der Dienst wohl nach 30 Tagen kostenpflichtig (19,95$ pro Jahr bei Privatnutzung).
    DynamIP funktioniert auch - allerdings hat das Programm in der Freeware - Version keine Automatik um die IP - Adresse zu veröffentlichen.

Da ich den FTP - Server aber nur sehr selten aktiviere, lohnt es sich nicht wirklich die 19,95$ zu bezahlen.

Gibt es noch Alternativen zu den oben genannten Programmen?!? Ansonsten werde ich wohl doch auf DynamIP zurückgreifen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hi SiemensFreak!

Danke für den Tip!!! Nicht schlecht das Tool! Und für ´ne manuelle Handhabung recht einfach und vor allem schnell zu bedienen!
    Habe mich gleich mal registriert und alles angemeldet ;-) Funzt wunderbar!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Hi SiemensFreak!

Danke für den Tip!!! Nicht schlecht das Tool! [...]
    .

³ - Soviel Zeit muss sein :D

Für welches Tool hast du dich denn entschieden?
    Gibt ja einige auf der Seite.

-SF³

• Hey SiemensFreak!

Ups - ja... Ganz vergessen zu schreiben... :rolleyes:

Habe mich für DeeEnEs entschieden! Ist nämlich ein klitzekleines und sehr einfach handzuhabendes Tool! Und funktioniert trotz DSL - Router einwandfrei!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hi Censtar!

Geht leider nicht an dem Teil! Ist eine DeTeWe OpenCom 40DSL ISDN - Telefonanlage mit integriertem DSL - Router!

Selbst Portforwarding (was ich ja für ´nen FTP - Server unbedingt brauche) gibt´s "nur" in einer Beta - Firmwareversion!
    Daher leider auch nichts von wegen IP an DynDNS.org melden...

Bin aber trotzdem mit der Anlage total zufrieden! Die schlechte Kritik die das Teil (und die baugleiche Telekom Eumex 704LAN) bekommen hat, kann ich nicht bestätigen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!