• Hallo zusammen,
    bin in der IT-Branche selbstständig. Da ich auch oft unterwegs sein muss, verpasse ich oft wichtige Anrufe, einfach weil ich nicht im Büro bin. Es gibt ja verschiedene Arten von Telefonservices.
    Bspw. nutzen auch Immobilienmakler einen solchen Service ( http://www.tel-inform.com/tele…ce-fur-immobilienmarkler/ ).
    Kennt sich da vielleicht jemand genauer mit aus? Es wäre wirklich gut, wenn es eine Möglichkeit gibt meine Anrufer zu bedienen.
    Andernfalls muss ich einen Mitarbeiter einstellen, was mich jedoch sehr viel Geld kosten würde.
    Natürlich wäre der Service auch nicht gerade kostenlos.

Grüße

• Die Antwort ist nicht einfach, weil es hier tausend und einen Dienst gibt, über hundert und einen Weg. Am Anfang wäre eine Rufumleitung eine Idee. Der nächste Schritt ist die Festnetz-Nummer zu VoIP umzuziehen, und dann vom Handy aus in das VoIP einbuchen. Ansonsten gibt es Call-In-Dienstleister: Dort sitzt den ganzen Tag jemand, der für Dich die Anrufe annimmt – weil er das für mehrere dutzend Anrufer macht, halten sich die Kosten in Grenzen. Oder Du holst Dir einen Anrufbeantworter.

Oder wolltest Du jetzt direkt einen Tipp für einen Service?

• Ich würde folgendes vorschlagen:

1. Deine Büronummer zu einem VoIP-Anbieter deiner Wahl portieren.
    2. Android-Handy kaufen
    3. CSipsimple oder andere SIP-App auf deinem Smartphone installieren.
    4. Unterwegs über deine Datenverbindung Anrufe auf deiner Bürsonummer auch auf dem Smartphone entgegen nehmen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!