Ersatz für Speedport W700V gesucht

• Hallo!

Wie ja im Titel schon zu erkennen, suchen wir einen würdigen Nachfolger für einen Speedport W700V, der langsam die Grätsche zu machen scheint.

Ich habe mich durch's Internet gegraben, hier was gefunden, dort wieder anderes. Der eine Testbericht sagt "Das Gerät ist super", der nächste Test behauptet das Gegenteil...

Ich blick langsam nicht mehr durch. :(
    Inzwischen haben wir uns schonmal auf eine Fritzbox geeinigt. Nur welche???

Die Voraussetzungen:
    Wir haben einen stinknormalen ISDN-Anschluss von der Telekom, der auch so bleiben soll.
    Am Speedport hängen zwei analoge Telefone, per LAN ein TV und über WLAN zwei Notebooks und zeitweise zwei Smartphones.
    DSL6000 (allerdings in Wirklichkeit 3000R) scheint zur Zeit das Maximum, ein weiterer Ausbau ist nicht in Sicht (kleine Kleinstadt ;) )

Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Michael

• Weil der dann möglicherweise ähnlich alt und entsprechend altersschwach wäre...
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Nur machen wegen genanntem Gegenargument meine Mitbewohner und -zahler nicht mit. "Dann stehen wir in einem halben Jahr wieder da und suchen!"

Trotzdem danke!

• Bei Ebay selbst gehen die teilweise für unter 10€ (inkl. Versand) weg. Ich denke da wäre das Risiko überschaubar. Gerade auch in Relation zum Preis einer neuen Fritzbox.

• Re: Ersatz für Speedport W700V gesucht

Zitat

Original geschrieben von MD_008
    [...]
    Inzwischen haben wir uns schonmal auf eine Fritzbox geeinigt. Nur welche???

[...]

Na vielleicht die legendäre 7270 aktuell "v3" da hier wohl am längsten mit Support zu rechnen ist.
    Der Gebrauchtmarkt ist voll mit den Kisten.
    Auf den Gebrauchtmarkt habe ich mal 80€ für die v3 bezahlt für ein Gerät das knapp 1/2 Jahr alt war.

Die 7390 kann man auch nehmen aber da muss man schauen ob es Dual Wlan und GBit LAN sein muss.
    Auf dem Gebrauchtmarkt selten unter 150€ und bis zu 2 Jahre alt.

Ausserdem schafft AVM mit der nächsten Firmware den "Repeatermodus Klassik" ab.
    Da spielen ggf. beim Betrieb nicht mehr "alt" und neu" zusammen,es sei man führt kein Update durch.
    Derzeit noch Labor.

Ganz selten ist ansonster der Speedport W920V zu bekommen der sich mit der Firmware der Fritz Box 7570 nativ flashen lässt.
    Sollte der Anschluss mal umgestellt werden oder ein Umzug anstehen wo dann in der neuen Wohnung ein Annex J Anschluss bereitgestellt wird ist die Kiste auch nicht mehr zu verwenden.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!