Hallo,
meine Freundin hat einen o2 Vertrag (genion s), den sie gerne behalten will. Ihr bisherige Handynummer würde sie aber gerne in einen ganz neuen Vertrag/Anbieter wegportieren und dafür den alten o2 Vertrag mit einer neuen (Ersatz-Handy)-Nummer weiternutzen.
Wie kann man das am besten einrichten? Geht das überhaupt?
VG
eli
Vertrag behalten, Nummer rausportieren
-
-
-
Würde mich auch interessieren.
-
Vertrag bei einem anderen Anbieter abschliessen mit Rufnummerübernahme. Da muss nur noch angekreuzt werden, dass eine vorzeitige Rufnummermitnahme gewünscht wird.
Mehr dazu auch im o2Forum: http://hilfe.o2online.de/t5/Se…ernportierung/td-p/283930
-
danke. und ist das ganz offiziell so, dass wenn man 'vorzeitige portierung' ankreuzt, der bisherige vertrag bestehen bleibt und automatisch eine neue nummer bekommt? kostet das nochmal extra?
und: spielt es eine rolle, ob die freundin zu einem ganz anderen anbieter wechselt (D1 Netz), zu einem anderen anbieter im o2-Netz wechselt oder sogar in einen anderen Tarif bei o2 direkt? sprich was würde gehen, was nicht von den 3 optionen?
-
zu anderen anbietern / anderes netz kein problem. ob o2 intern dein rufnummer portiert werden kann, glaube ich nicht, bin mir aber nicht sicher. bei der telekom gehts auf jedenfall nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Eli
danke. und ist das ganz offiziell so, dass wenn man 'vorzeitige portierung' ankreuzt, der bisherige vertrag bestehen bleibt und automatisch eine neue nummer bekommt? kostet das nochmal extra?und: spielt es eine rolle, ob die freundin zu einem ganz anderen anbieter wechselt (D1 Netz), zu einem anderen anbieter im o2-Netz wechselt oder sogar in einen anderen Tarif bei o2 direkt? sprich was würde gehen, was nicht von den 3 optionen?
Ja, die vorzeitige Portierung ist seit einigen Monaten möglich! Sie bekommt eine neue Rufnummer.
1) zu einem anderen Netz gar kein Problem.
2) zu einem anderen Anbieter im o2 Netz SOLLTE problemlos machbar sein.
3) nein, das geht (natürlich) nicht. -
interessanter thread!
und das ohne zusatzkosten für die neue nummer im alten vertrag?
-
Zitat
Original geschrieben von malevio
interessanter thread!und das ohne zusatzkosten für die neue nummer im alten vertrag?
Natürlich kostet die "Rausportierung" beim alten Anbieter ca. 25 Euro. Beim neuen gibt es meistens einen Bonus.
Du hast aber recht, falls man einfach die Nummer wechseln will, ist es günstiger als ein Rufnummerntausch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!