Billiges Android-Phone mit gutem Empfang

• Hallo,

ich suche ein möglichst billiges Android-Phone (um die 100 euro), das einen möglichst guten Empfang bietet (o2 ;-)).

Getestet habe ich u.a. das Samsung Galaxy 550. Da ist der Empfang ganz gut aber Display etwas klein bzw. zu geringe Auflösung. Und das Huawei IDEOS X3 gefällt mir vom Display her besser, hat bei mir aber den schlechteren Empfang.

Was habt ihr für Tipps?

vg
    eli

• Vielleicht das Sony Xperia Tipo oder das Samsung Galaxy Mini 2 S6500.

o namorico
    -------------------------------------

• Mehr Geld vorhalten, denn Modelle in der Preisklasse werden von den Hersteller quasi so hingerotzt – ein Lautsprecher kostet Geld! Oder von Android trennen, denn die Hardware-Anforderungen sind für Android immer noch vergleichsweise hoch (Symbian = Nokia 700, Samsung Bada). Oder was Gebrauchtes.

Ansonsten was aus dem Abverkauf: Sony Mini

• Empfang ist entscheident

danke, wobei es mir ja wiegesagt weniger um Leistung etc geht, sondern v.a. um guten Empfang bei einem preisgünstigen android phone der preisklasse 100-150euro (gebraucht auch ok)
    habt ihr da weitere tipps?

• Ich würde da das "ZTE SKate" empfehlen. (Besser bekannt als "BASE Lutea 2" oder "Medion P4310"). Hat laut ""Connect"-Empfangstest eine gute Empangsleistung und entspricht deinen Preisvorstellungen, Ist aber neu nur noch schwer zu bekommen. Hier bekommt man es z.B. noch:

http://www.ebay.de/sch/i.html?…+p4310&_sacat=0&_from=R40

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wie oben schon geschrieben, kann ich Dir auch das Sony Xperia Tipo empfehlen.
    Liegt gut in der Hand, ist eigentlich groß genug vom Display, ausser man will viel daddeln.
    Habe ich mir bei Amazon für 105€ besorgt.

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

• Die Frage ist doch,ob das Xperia Tipo einen sehr guten Empfang hat und für sehr schwierige Empfangsverhältnisse geeignet ist? Leider liegt mir zu diesem eher wenig verbreiteten Modell kein Empfangstest vor. Wenn man auf gute Empfangsleistung wegen schwieriger Empfangslage angewiesen ist, sollte man nur ein Handy-Modell wählen, von dem man sicher weiß, daß es eine gute Empfangsleistung hat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!