Telekom Kulanz bei Nichtnutzung eines Vertrages

• Hallo,
    ich habe massive Probleme mit Internet und Telefonie.

Ein Kartentausch, Handy-Wechsel und eine Netzüberprüfung haben nichts gebracht, Störungen sind nicht bekannt.
    Das Telekom-Hilft-Team hat sich der Sache schon angenommen, allerdings werden die Probleme nicht besser und eine Überprüfung anhand der vielen Nummern wird wohl auch zu keinem Ergebnis führen, da die Telekom zwar die Gespräche sehen kann, aber nicht deren Inhalt, sprich die Qualität.

Ich habe jetzt um einen Wechsel in einen günstigereren Tarif gebten, sodass ich meine Nummer vorzeitig portieren kann und nicht für einen nicht genutzten Vertrag voll zahle.

Habt ihr Erfahrungen mit der Kulanz des Social-Media-Teams gemacht?
    Ich bin ja bereit zu zahlen, allerdings nicht den vollen Preis für keine Leistung.

• Kulanz ist bei T ein Fremdwort.

Ich habe einen Complete Mobil XL und zuhause nur wackeligen Empfang. Ich wohne mitten in einer Großstadt - nicht in der Pampa hinter dem Berg. Die Telekom hat den Pegel outdoor selbst gemessen und die schlechte Versorgung bestätigt. Trotz diesem Messergebnis verweigert man mir ein Tarifdowngrade oder die vorzeitige Beendigung des Vertrages (natürlich würde ich den Hardwareanteil und eine *angemessene* Grundgebühren-Entschädigung bezahlen).

Aufgrund dieser Erfahrung ist der Vertrag nun nach 8 Jahren Laufzeit regulär gekündigt und meistens auf eine funktionierende Vodafone-Karte umgeleitet. Abgehend wird natürlich so oft wie es geht die Telekom-Karte genutzt, dafür ist schließlich die Allnet-Flat da...

Aufgrund dieser Erfahrung habe ich drei Neukunden samt iPhone und Allnet-Flats bei Vodafone untergebracht.

Aufgrund dieser Erfahrung und der inzwischen bewusst wahrgenommenen schlechteren Versorgung gegenüber Vodafone in BaWü werde ich alle Karten im Familienkreis nach und nach aufs Vodafone-Netz portieren.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Fremdwörter sollte man lernen ;-)

Ne, ich hoffe einfach, dass das machbar ist, andernfalls bezahle ich lieber 2mal für etwas funktionierendes, als 1mal für einen Nervfaktor den ganzen Tag..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!