Windows 8 Support Thread

• Das funktioniert nicht. Der Kern des Internet Explorer ist so eng mit dem OS verbunden (viele Addins werden über Browserfunktionen gerendert und ausgeführt) das ein Überinstallieren mit IE9 einige Dinge kaputt machen würde.

• Der 10er ist doch "ab Werk" in Windows 8 integriert oder täusche ich mich da? Eine entsprechend Download-Version gibt es bei MS nämlich ebenfalls nicht, daher ist ein Downgrade nicht (sinnvoll) möglich. Da wird nur gebastelt.

... und wie schon skybird1980 schrieb, ist eine vollständige Deinstallation garnicht möglich. Die Entfernung des Startmenü-Eintrags ist nur div. Konfilkten mit der EU geschuldet. (Bspw. hier)

Gruß Kai

• Schade ... dann werde ich wohl warten müssen, bis der 10er nachgebessert ist.

Letztlich sehe ich mich in meiner üblichen Praxis bestätigt, erst nach dem Erscheinen von SP1 (oder einem anderen gleichwertigen Zeitpunkt) auf eine neue Windows-Version upzugraden. Aber gut ... Windows 8 hat halt etliche Vorteile, die für mich eine Ausnahme rechtfertigen.

Frankie

• Laufen Spiele die für XP oder 7 konzipiert sind auch unter Win 8 ? Oder gibts da auch sowas wie den Kompatibilitätsmodus ?

• Um meine vorherige Frage mal selbst zu beantworten: alle Spiele laufen bisher :D

Andere Frage: gibt es eine App o.ä. mit der ich sehen kann auf welche Dateien der Rechner aktuell zugreift ?

Ich habe diesen Rechner: http://www.alternate.de/ASUS/A…em/html/product/1043406/?

Im Betrieb hört man ständig die Festplatte rödeln, selbst im Standby wird da dauernd drauf zugegriffen. Würde gerne wissen woran das liegen kann, das kenn ich so eigentlich nicht von Win XP oder 7 (oder die Festplatte im alten Rechner war leiser).

• Folgendes problem:

Ich habe auf ein Acer W3 tablet Windows 8.1 installiert.

Jetzt tritt ab und zu beim "Neu starten" ein BSOD mit folgender fehlermeldung auf: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

Wenn ich das tablet normal herunterfahre tritt dieser fehler nicht auf. Nur bei "Neu starten" aus Windows heraus und dabei auch nicht jedes mal?

Jemand eine idee was da schief läuft?

Bei Tante Google findet man leider nicht sehr viel dazu.

• Zitat

Schade ... dann werde ich wohl warten müssen, bis der 10er nachgebessert ist.

Was heisst schon nachgebessert. Mit 8.1 kommt ja schon IE11.

• Muss ma was loswerden :D

Hab seit einem Monat Win8
    Win7 und Vista hab ich übersprungen.
    Nach 1 Woche Classic Shell installiert, glücklich sein :)

Heute morgen VMlite XP Mode installiert, Windows XPmode von Win7 geladen, besser geht nicht :D

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!