Windows 8 Support Thread

• Mal eine Frage an die Tablet-Nutzer:

"Super Drag & go" ... funktioniert das inzwischen mit der Desktopversion des IE10?

Gemeint ist folgendes:
    Klickt man auf einen Link, öffnet er sich üblicherweise im selben Fenster. In einer neuen Registerkarte öffent sich der Link dann, wenn man nicht nur auf den Link tippt, sondern ihn bei gleicher Gelegenheit leicht zur Seite zieht.

Der IE9 konnte das noch, der IE10 dagegen (jedenfalls vor dem Update auf Win 8.1) nicht. Diese mir lieb gewordene Funktion nutze ich ständig und ich möchte mich schließlich nicht verschlechtern.

• Hat schon jemand 8.1 eingespielt?
    Wie wirkt sich das auf eine bestehende Classic Shell aus?
    Wie ist der Einfluß auf eine bestehende Virtual Machine (XP)?

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• D/L hat 2 Stunden gedauert, Einrichtung 40 min, was man da so alles an Mist deaktivieren muß ist schon heftig.
    Der meint er braucht ein Treiber-Update für WLAN, welches komischerweise flutscht wie nie zuvor.

Alles lüpt wie vorher, eine Verbesserung sehe ich nicht so direkt, das ist dann ja auch gut so.

Edith sagt: Da packen wir mal noch 6 Winblows Updates drauf, ausnahmsweise mal ohne Reboot.

Edith2 sagt: Die VM ist im Ar..., unklar wie das wieder zum Laufen zubringen ist :(

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wird 8.1 als automatisches Update runtergeladen oder muss ich das manuell machen ? Soll ja ab morgen wohl bereitstehen.

Das Update kommt nicht über die Update Funktion sondern muss über den Store geladen werden.
    Öffne bitte den Store und dann ist links eine große Kachel mit Windows 8.1.
    Find ich zwar auch komisch, ist aber so.
    Ein Microsoft Konto brauchst Du dafür nicht zwingend.

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    ...
    Ein Microsoft Konto brauchst Du dafür nicht zwingend.

Wird aber bei der Installation abgefragt und ohne kommst Du nicht weiter.

Die VM mit XP läuft auch wieder, die Installation hatte irgendwie die Netzwerkadapter gelöscht. Internes Netzwerk auswählen, Rest lädt automatisch und erstmal wieder einen Wiederherstellungspunkt setzen.

Für mich war das Ganze wie eine komplette Neuinstallation. Der einzige wirkliche Fortschritt ist, das Programme Daten und Einstellungen erhalten bleiben. Wer den ganzen Klicki-Bunti-Wischi-Waschi-Gimmick Kram nicht braucht merkt keine Veränderung hat aber nen Haufen Arbeit und verlorene Zeit zu investieren.

Mach jetzt da weiter, wo ich eigentlich gestern nachmittag um 15:00 arbeiten wollte.

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    Wird aber bei der Installation abgefragt und ohne kommst Du nicht weiter.

Bei mir war unten links ein Link der "Das geht jetzt nicht" (oder so ähnlich) hieß, damit konnte ich den Punkt mit dem MS-Konto überspringen. Ansonsten war die Installation total easy. Start des Downloads bis zum ersten Neustart hat ~1 Stunde gedauert (3,62 GB war der Download). Vom ersten Neustart bis der Rechner endgültig fertig war dann nochmal ca. 30 Minuten.

MIr wurde nur im Store keine Kachel für die Installation angezeigt. Bin über einen Link auf der MS-Website gegangen, dann wurde der Store geöffnet und der Downloadbutton angezeigt.

• Hmm, den Hinweis habe ich nicht gesehen, war aber auch egal, weil ich eh ein Outlook-Konto habe.

Die Datenträgerbereinigung läuft gerade und weist 4,89 GB Müll aus! Hatte die gerade erst vorgestern am Laufen, von daher hat man dann ne Idee was da so gedreht wird.

• Folgendes problem:

Schaut mal bitte in euren "Task-Manager"

Bei mir verbraucht der "Windows-Explorer" task locker 300 mb....vorher waren es vielleicht 50 mb!

Liegt es nur an meinem system?
    Hat jemand vielleicht das gleiche problem?

Das problem habe ich nur bei meinen geräten die ich von Windows 8 gestern auf 8.1 upgedatet habe. Mein Tablet mit Windows 8.1 RTM hat dieses problem nicht. Da verbraucht der explorer-task reguläre 50mb!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!