iPhone Virus??

• Der Jailbreak alleine bringt dir nichts, du brauchst auch einen Unlock.
    Könnte bei iOS6 problematisch werden, gibt's da überhaupt schon einen Unlock?
    Wenn's ein 3GS mit neuem Bootrom ist, ist der JB sowieso nur tethered. Ich würde eher AT&T kontaktieren und nach einem offiziellen Unlock fragen.

Edit: habe überlesen, dass es sich auch um ein 3G handeln könnte. Dann hast du Glück, das geht nur bis iOS4 und es geht ein JB und Unlock problemlos.

• Re: iPhone Virus??

Zitat

Original geschrieben von macreiner
    3G (S?)

Beim 3G ist die Schrift auf der Rückseite Weiß/Silber und beim 3GS Chrom!
    Dementsprechend kannst Du den neuen Jailbreak durchführen!

LG

LG Darkside

• Es ist ein 3G.
    Ich habe bei AT&T die Unlock Anfrage gestellt, die nehmen sich 5-7 Tage Zeit, bis der Vorgang abschliessend bearbeitet wurde.
    Das muss ich wohl abwarten...
    Hoffentlich ist es der richtige Anbieter.
    Absynthe lässt sich nicht installieren, weil nach dem Aufspielen der Software auf das Handy und während des Installatiosprozesses eine Fehermeldung kommt, dass dass Handy ordnungsgemäß ausgeschaltet werden muß (roter Solider). Den bekomme ich aber nicht zu sehen, weil das Gerät nicht aktiviert ist.

...abwarten und Tee trinken...

Reiner Bruns

• Zur Not kannst du auch bei Apple anrufen. Die können dir sagen, auf welchen Anbieter dein iPhone gelocked ist. Werksunlock ist immer die bessere Alternative.

• Gestern habe ich mit Apple telefoniert.
    Jetzt weiss ich, dass das Gerät einen AT&T Simlock hat.
    Entfernen darf Apple ihn nicht, weil AT&T das machen muss.
    Muss ich nun eine Prepaidkarte von AT&T kaufen?? Geht das aus D überhaupt?
    Oder muss ich eine Adresse mitsamt Kreditkarte aus den USA beibringen?
    Dummerweise kenne ich dort niemanden.
    Sonst könnte ich das iPhone auch jemanden schicken, der das "vor Ort" erledigen kann.

...lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt noch?...

Reiner Bruns

• Du kannst über Skype kostenlos mit AT&T telefonieren und den Unlock beantragen. Sagst dann einfach, du hättest über ebay gekauft. Mit etwas Glück wird es von At&T entsperrt. Ansonsten kann man ein 3G auch problemlos ohne AT&T unlocken :D

Mit einem Virus hat das nix zu tun, die gibt es streng genommen gar nicht. Ich kann allerdings mit einer bestimmten Software andere Geräte teilweise "übernehmen". Aber das ist ein anderes Thema.

• ich habe soeben in der Bucht eine AT&T Simkarte für 6,70€ gekauft.
    Das sollte auch genügen, um zu aktivieren.
    Den Unlock behandel ich danach...

Erst einmal euch allen vielen Dank für eure Unterstützung :-)
    Ein tolles Forum hier!

Reiner Bruns

• Man sagt ja immer, dass es für IOS keine Viren gibt - mal die Malware Geschichte jetzt außen vor, da ich keine der aufgelisteten Apps hatte aber:

Hmm, ich hab neulich gesurft und auf einmal ploppt in Safari ein Fenster auf //mobile-system-care.com Warnung! Auf Ihrem Apple Iphone. wurde ein Virus entdeckt. Auf "ok" drücken und scannen.
    Das Ok hab ich nicht geklickt, ging aber trotzdem sofort weiter in den App Store zu irgend einem Game. Dieses habe ich natürlich nicht heruntergeladen.

Es lief alles wie bisher. Aber seit ich jetzt seit 2 Tagen die rote 1 für die IOS 9 Aktualisierung habe, stürzt Safari andauernd ab - meistens auf der mobilen Facebook-Seite, dass er ein Problem habe und die Seite neu geladen wird.
    Zufall?

Habt ihr einen Tipp? Verlauf gelöscht, Iphone restart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!