iPhone Virus??

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe gerade ein iPhone 3G (S?) auf den Tisch bekommen.
    Es hat einen Jailbreak und folgendes Problem:
    Der Besitzer hat mit der Facebook App ein Bild heruntergeladen.
    Das iPhone ist ausgegangen und startet nun nicht mehr...
    Anfangs sieht man die Ananas, dann eine Karikatur von unserem Steve mit einer Sprechblase und einem Wort in kyrillischer Sprache.
    Das geht nach einer Weile wieder aus.
    In iTunes wird das Gerät nicht mehr gemountet.
    Ich sehe im Moment keinen Ansatzpunkt, etwas zu retten.
    Kann mir einer von Euch einen Tip geben?

    Reiner Bruns

  • Aha, das war insoweit erfolgreich :-)


    Das Telefon ist nun mit der originalen Software wieder da.
    iTunes stellt die Verbindung zum Server her und verlangt nach der original mitgelieferten Simkarte.
    Ich habe mit einer Telekomkarte aus einem VW Rahmenvertrag und einer Vodafonekarte probiert, immer dieselbe Meldung:


    "Die in diesem iPhone befindliche Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung können nur kompatible Sim-Karten eines unterstützten Anbieters verwendet werden. ...usw..."

    Reiner Bruns

  • Das sind die alten Bootlogos des jailbreaks. Die Ananas (PineAPPLE) ist das Logo von Redsn0w

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Über die jetzt installierte Version kann ich nichts sagen, weil ja die Aktivierung fehlschlägt.
    In iTunes kann ich das auch nicht ersehen.
    Das iPhone stammt wohl aus den USA, direkt von Apple und wurde hier in D mit einer O2 Karte betrieben.
    Ich konnte mit der Karikatur nichts anfangen, darum habe ich an einen Virus gedacht.
    Ein erneuter Jailbreak ist eine Option, habe ich aber noch nie gemacht.
    Geht das denn, wenn das iPhone nicht aktiviert ist?

    Reiner Bruns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!