Statusleiste beim P800

• Ich möchte hier mal wieder einen Aufruf an den Kreis der Entwickler machen. Zwar gibt es schon diverse Programme die eine Task-Funktion bieten (Handy Day, Switcher usw. ) doch stelle ich mir die Anzeige gestarteter Programme anders vor. Immer wieder hat man beim P800 das Gefühl alle Programme wären geschlossen, doch laufen sie weiter, wenn man sie wíe bei windows nur herunter klickt. Darum würde ich es klasse finden, wenn man bei geöffneter Klappe unten in der Statusleiste ein Symbol des laufenden Programmes sehen würde, so als ob eine Email ungelesen ist.

Gruß Olli

• Wie gross soll denn die Taskleiste, dabei so werden? Der mangelde Platz hat ja noch SE schon dazu bewogen die Uhr im Flip-Open-Moadus zu entfernen. Man muss sich hier einfach ein Wenig von der Windows-Denkweise lösen.
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht das man die Programme (wie es das Betriebssystem vorsieht) einfach offen läßt. Dadurch entstehen überhaupt keine Probleme. Nur einige Spiele sollte man besser beenden, da diese (durch schlechte Programmierung) im Hintergrund weiterlaufen, aber solche Programme bieten ja auch die Möglichkeit sie zu schliessen.

CU
    SpaceAttack

• Und wie siehts dann mit dem Durchhaltevermögen des Akkus aus, wenn zig Anwendungen im Hintergrund laufen :confused: AFAIK nich so rosig. Ich kann mir nämlich nich vorstellen, das z.B. die Kamera, nachdem Sie benutzt und nicht geschlossen wurde, keinen "Saft" mehr zieht. Belehrt mich eines besseren ;)

• Der Stromverbrauch eines inaktiven, im Hintergrund laufenden Tasks dürfte irrelevant sein und keinesfalls irgendwelche Änderungen am Design des OS erfordern.

Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre ein einzelnes Symbol in der Menüleiste, mit dem man auf einen Taskmanager zugreifen kann. Das wäre manchmal ganz sinnvoll. Eine Anzeige der laufenden Anwendungen ist jedoch Unsinn und schon aus Platzgründen nicht machbar.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre ein einzelnes Symbol in der Menüleiste, mit dem man auf einen Taskmanager zugreifen kann. Das wäre manchmal ganz sinnvoll. Eine Anzeige der laufenden Anwendungen ist jedoch Unsinn und schon aus Platzgründen nicht machbar.

Ich habe mir bei Switcher ein Hotkey auf das Power-Button eingerichtet. Komfortabler geht es IMO nicht, ist sogar einfacher als jedesmal ein Symbol in der Taskleiste anzuklicken...

;)

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Ich habe mir bei Switcher ein Hotkey auf das Power-Button eingerichtet. Komfortabler geht es IMO nicht, ist sogar einfacher als jedesmal ein Symbol in der Taskleiste anzuklicken...

;)

Ähnlich habe ich es: Ich habe beim FO Modus den 5ten Button oben mit SMan belegt...
    *edit* Gerade habe ich entdeckt, dass man auch Hotkeys belegen kann. Somit habe ich jetzt SMan auf dem blauen "Internetbutton" :top:

Aber ich fände es klasse, wenn alle noch aktiven Programme beim flip closen, geschlossen würden!
    Man müsste es so einstellen können!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!