Und es gibt weiterhin West / Ost Berlin - jedenfalls bei Aldi Nord ( Pic inside )

• Ich hatte da mal heute die neue Werbung von Aldi Nord im Briefkasten. Ansich nichts besonderes. Aber dann kam mir dieser extra Flyer entgegen :

schaut mal bitte nach ganz unten ....

In den Verkaufsstellen im WESTTEIL der Stadt !!!!

Hallo, was soll das den jetzt ?!?

Setzt der " Westteil " von Berlin mehr um, das er jetzt auch noch am 23 Dez. aufmachen soll, damit die Kasse besser klingelt oder ist evt. das Gegenteil der Fall ?!?!?

Verstehen tue ich diese Aktion jedenfalls nicht .

Was sagt Ihr dazu ......

Gruß

der Jörch

• Re: Und es gibt weiterhin West / Ost Berlin - jedenfalls bei Aldi Nord ( Pic inside )

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Was sagt Ihr dazu ......

Finde ich nahezu unglaublich egal. Sollen die doch aufmachen, wo, wann und wie sie wollen. Da aber eine Ost-West-Debatte rauslesen zu wollen, ist meiner Meinung nach Unfug.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zumal ein Laden gar nicht eigenmächtig entscheiden darf am Sonntag zu öffnen, sondern nur wenn es irgendwelche Ausnahmen oder Aktionen von Seiten der Stadt gibt. Wenn man sich so sehr darüber aufregt bzw. es einen so genau interssiert sollte man eher malmin dieser Richtung forschen ob und ggf. warum es im Westteil am 23ten ggf. Sonderregeln hinsichtlich des Sonntagsverbots gibt.

• Verstehe die Aufregung auch nicht - es ist die Rede vom "Westteil der Stadt". Westteil ist ein normales deutsches Wort, das laut Duden den westlichen Teil einer Stadt bezeichnet.
    Man muss nicht versuchen, aus jedem Pups einen Skandal zu machen...oder darf man die beiden Himmelsrichtungen "West" und "Ost" nicht mehr mit Berlin im gleichen Satz nennen?

28:6:42:12

• Das sich das wohl nie ändern wird, ich gehe jeden morgen zu Bäcker und die schöne bunte Zeitung hat auch des Öfteren Schlagzeilen mit Ost oder Westdeutschland.

Es gibt wichtigere Sachen. :D

Vertrauensliste: 14x

• Darüber kann man sich aufregen?
    Gehälter sind unterschiedlich hoch, je nachdem ob in West- oder Ostberlin gearbeitet wird, darüber sollte man sich aufregen...

• Was ist daran nun so verwerflich? Hier ist vom Westteil der Stadt die Rede und nicht von Westberlin.
    Stünde da, im Westteil von München würde es niemanden kratzen, wieso auch.

Großes Aufregung um nichts.

• na und ? Es wurde sicher bei vorherigen Aktionen herausgefunden dass in diesen Filialen der Umsatz bei Sonderöffnungen gestimmt hat, bei den anderen eben nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!